Süßkartoffel und TKK Erbsen....

      Süßkartoffel und TKK Erbsen....

      Hallo, werte fischige Gemeinde ! Wünsche euch einen tollen Sonntag. Sitze in der Küche bei einem Pott Kaffee. Wir bekommen gleich noch
      Besuch, Ulli hat einen Kuchen gebacken... Rein zur Info: Habe gestern mal wieder Süßkartoffel und TKK Erbsen verfüttert. da brodelt dann das Wasser.
      Die Pacus knacken die Kartoffel sehr gerne.. Hört sich an, als wenn das Glas knackt ! Die Welse machen sich abends über die Erbsen her.
      Euch eine gute Zeit, gesund bleiben und wir denken auch an unsere Freunde in Bayern und ÖSI-Land. 8o
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus,

      Dein Tipp kommt genau zur richtigen Zeit.
      Ich habe gestern wieder Bio-Zucchini gekauft und in das Gemüsefach vom Kühlschrank gelegt.
      Die letzte konnte ich wegwerfen. :thumbsup:

      Tiefgekühlte Erbsen habe ich auch schon verfüttert, Süßkartoffel noch nicht.
      Aber normale sauber abgewaschene halbierte Kartoffel, und das wurde gut angenommen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Henning,

      das ist eine verdammt gute Idee mit der Schieferplatte.
      Ich habe zwar irgendwo so getöpferte Haken, die das Gemüse am Boden halten, aber die habe ich noch nicht gefunden.
      Darum habe ich in die Zucchini gestern zwei Löffel hineingesteckt, die erfüllen den gleichen Zweck.
      Aber das sieht natürlich blöd aus.
      Ich habe sogar noch Schieferstücke hier, in die schon ein Loch gebohrt wurde.
      Daran waren Wurzeln befestigt, damit die nicht auftreiben können.

      Ich nehme mal an, dass Du daran gedacht hast, Edelstahlschrauben zu verwenden.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter