170x55x50 Südamerika

      170x55x50 Südamerika

      Liebe Forianer,
      ich weiß gar nicht, ob ich es jemals gezeigt habe, wahrscheinlich nicht, weil ich bis vor drei Monaten IKEA Spots drüber hatte und man nix sah.

      Die ganze zeit wuchsen dort einige Aequidens diadema Jungtiere ran, bis sich ein Paar bildete.
      Vor drei Wochen dann fing ich alle überzähligen Tiere heraus.
      Die Heros wollte ich auch abgeben, die beiden potentiellen Käufer meldeten sich nicht. Als ich sie 14 Tage unter Licht sah, änderte ich meine Pläne - ihr sehr warum!
      Tja, jetzt ist es soweit, dass sich drei Buntbarschpaare allerbestens vertragen:
      Links Aequidens potaroensis - ein altes Paar, der Kerl litt unterm Stress der vielen Jungfische.
      Mitte Heros cf. notatus.
      Rechts Aequidens diadema.
      Die diadema laichten vorgestern das zweite Mal ab, es wurde nix. Die potaroensis erleben ihren dritten Frühling - links im Eck ein Gelege! Wer hätte das gedacht.
      Die Heros balzen wie wild!
      Ein Crenicichla Weib von Frank @Alopex habe ich auch aufgenommen.

      Ein ganz tolles Becken im Moment!

      Das wollte ich Euch nicht vorenthalten!
      Dateien
      • IMG_2318.jpg

        (34,08 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2325.jpg

        (42,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2327.jpg

        (37,95 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2330.jpg

        (40,44 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Moin Lennart,

      Hoyzer schrieb:



      Drei funktionierende Paare von der Größe ist echt klasse.

      Das Licht finde ich mega, was ist das da über dem becken?


      Danke!

      Ich habe mein 360l Becken verkauft und damit auch die Abdeckung, die ich überm großen Becken hatte. Im gleichen Zug hab ich dann direkt auch hier upgegradet, weil ich alles gebraucht gekauft habe und sowieso umbauen musste.
      Großes Becken:
      IMG_2333.jpg

      Das ist eine daytime cluster leiste mit zwei Modulen á 10 Watt in Ultraweiß (7000k), die auf maximal 80% gedimmt sind.
      ich hätte diese Lichtfarbe ja nie gewählt und habe oben auch Warmweiß (2700k) beigemischt. Wenn man gebraucht kauft, dann muss man nehmen, was man bekommt :) Neu gibts die Module nur noch in Restposten, die man beim Hersteller erfragt - ich hoffe dennoch, dass sie nochmal 5 Jahre+ halten :)
      IMG_2332.jpg

      Dass drei solche Paare klappen, glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst sieht.
      Das sind alles Fische, die sich behaupten können, sich selbst aus Gruppen gefunden haben und nicht zimperlich im Einstecken sind. Equality of arms?!
      Ich genieße es solange es läuft. Vermutlich sieht es anders aus, wenn ich ein Paar entferne.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hi Phil,

      sehr schön gefällt mir echt gut das Becken, mit der neuen Beleuchtung braucht es sich nicht mehr zuverstecken :thumbsup:

      Aber auch der Besatz ist Klasse :00009069: Es schreit ja regelrecht nach einem Kaffee bei dir... :P

      Schönes Pfingstwochenende :00000436:
      LG Micha
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt