Lichtsteuerung TC 420

      Lichtsteuerung TC 420

      Liebe Forianer,
      ich habe schon etwas gesucht aber habe von Elektrik auch keinen Dunst, vielleicht können mir unsere Bastler weiterhelfen? @Solinger @Toto

      Ich habe zwei daytime Cluster Leisten gebraucht gekauft.
      Diese beiden habe ich an ein ausreichend starkes Netzteil verkabelt. Meine Verkableung schaut aus - siehe Foto.
      Eine Leiste dimmt nicht korrekt und schaltet sich vor allem einfach nicht aus. Die andere schon.

      Die Verkabelung habe ich so gewählt, weil die Adapter ja so ausschauen: biconeo-aquascaping.de/daytime…chse-daytime-eco-cluster/
      Das machte für mich so Sinn.

      Ich habe ein weiteres neues TC 420 Steuergerät hier liegen aber noch unangetastet, weil ich erst einen Fehler von mir ausschließen wollte, bevor ich ein neues Gerät anschließe.

      Bitte um Hilfe :)

      Danke!
      Dateien
      • IMG_2230.jpg

        (36,18 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Ist zwar schlecht zu erkennen aber auf den ersten Blick sieht die Verkabelung ok aus. Man müsste mal die Programmierung sehen! Diese TC420 haben in der Programmsteuerung ein echt blödes Problem, daher muss man um 23.59 Uhr und 00.00 Uhr nochmal einen Zeitpunkt setzen (siehe meine Programmierung, bei mir sind Kanal 1 und 3 weiße LEDs, Kanal 2 und 4 sind blaue LEDs. Kanal 5 ist unbenutzt).
      Hast du die Balken mal direkt angeschlossen und die Funktion überprüft?
      Dateien
      Tschö mit ö.
      Arndt :thumbsup:

      DCG D 42 2300
      VDA-Mitglied über den AKWB e. V. 84/100/0440

      Mein 1200L-Aquarium-Blog: facebook.com/ArndtsAquarium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solinger“ ()