Bunte Barsche

      Bunte Barsche

      Hey Phil,

      schau Dir doch einmal an, welche Schönheiten sich aus Deinen Fischen entwickelt haben. Ich bin Tag für Tag neu begeistert.

      Aber bitte nicht das Aquarium selbst beurteilen, das sieht fürchterlich aus. Ich richte es ja komplett neu ein, muss nur vorher noch wichtigere Aufgaben erledigen.

      Das habe ich gerade übrigens per Smartphone gemacht, das klappt wirklich leicht und schnell, wenn man das möchte. Aus dem Grund habe ich ja überhaupt das Thema WhatsApp aufgemacht.
      Dateien
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Dieter,
      schöne Goldfische! :)

      Das schaut ja nach beiden Geschlechtern aus. ich hab leider wirklich Pech gehabt - aber meine dreier Männergang und der extreme Spätenwickler sind trotzdem super und auf Brut hab ich auch kein Interesse.

      Ich habe die Tiere von Andreas Jekel bekommen, er hat die Tiere aus Berlin.

      @baum Sebastian der Acarichthys heckelii ist so ziemlich der weit verbreitetste Fische Amazoniens und somit mega variabel. Genauere Details sind sicher NICHT herauszufinden. Es gibt aber auch weniger schöne Varianten - wobei mir ehrlich gesagt das Rot etwas zu plakativ daherkommt.
      Die Tiere sind bei mir im 1500l Pott etwa handgroß und wachsen noch. (Der Cichlide, der am schnellsten bis 10cm wuchs... Hammer!!!!) Bei Jens Gottwald hatte ich vergangenes Jahr eine betagte Gruppe gesehen (Targetfisch für Rabauken) die waren sicher 25cm. Gut möglich, dass das zur Färbung auch schwankt.
      Bei mir sind sie total entspannt. Tom schrieb, dass Hans Gugler da weniger Glück hatte und am Ende seien es 10 Fische in ebensovielen becken gewesen - wenn ich das recht erinnere.
      (Ich würde sie nicht in 150x50 halten - sorry :( ).

      Andy zog sie einige Male nach, die Jungfische sind extrem klein und extrem viele und fressen lange keine Nauplien.
      Am Ende importiert Glaser sie günstiger, als sie abzunehmen. Das macht einen genial hübschen Fisch absolut uninteressant zur Nachzucht. Deswegen ists mir auch sehr recht eine Männer WG zu haben. (Die genannten preise waren derart lächerlich... ich kann gar nicht drüber sprechen, erinnere es aber auch nicht mehr :) ).

      Serh schön wieder nene Schnappschuss von Dir Dieter zu haben! Das ermuntert mich!
      Ich habe da auch gerade mal eine gute Kombi in Sachen Cichliden am Laufen. Mehr die Tage! :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey Phil,

      es sind bei mir 3 Männchen und ein Weibchen.
      Meine Einschätzung zur Zeit, als ich sie ziemlich neu von Dir bekam, war also richtig.
      Die Männchen sind jetzt etwas mehr als 20 cm groß, das Weibchen ungefähr 5 cm weniger.

      Die Vier vertragen sich im Grunde ziemlich gut.
      Sicher, es gibt schon mal Jagereien, aber mehr ist noch nie passiert.
      Was mich wohl überrascht hat, ist die Buddeltätigkeit.
      Da wird der Bodengrund schon mal bis zum Glasboden freigelegt.
      Nach meiner Meinung ganz eindeutig Vorbereitungen für eine Vermehrung.
      Aber passieren wird das ja nicht, dafür brauchen sie halt ganz andere Voraussetzungen.

      Schade eigentlich, das Du Deine Zuchtambitionen aufgegeben hast.
      Ich hätte Dir das Weibchen sofort gegeben.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Dieter,
      noch ist ja nicht aller Tage Abend.
      Auf 20cm würde ich meine kerle auch schätzen.
      Erstes Bild unten links ist dein Weib, oder?
      Mein kleinstes Tier ist gerade mächtig gewachsen und hat etwa 11cm :whistling: :00008040:
      Vielleicht wirds ja doch auch ein Weib.
      Bei mir buddeln die überhaupt nicht!
      Aber sie sind ja nicht umsonst bekannt als Kaninchen unter den Buntbarschen :>
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt