Pseudochalceus kyburzi

      Pseudochalceus kyburzi

      Hey Leute,

      ich möchte euch einen spannenden Salmler vorstellen: Pseudochalceus kyburzi - diese unbekannte Art erreicht ein cichliden-taugliches Format, sieht gut aus und betreibt sogar Brutpflege. :love:

      Rein von der Größe eignet sich der Salmler natürlich gut als Gesellschaft für Geophagus und Co, aber ob man dann die Vermehrung der Pseudochalceus beobachten kann, wage ich zu bezweifeln. Am besten kann ich mir die Pflege mit Harnischwelsen vorstellen, die sollten sich gut ergänzen. Für ein Artenbecken wird man angesichts der Größe und des Aggressionspotenzials mindestens 120x50 andenken müssen, denke ich.

      Ich hoffe, die Kerlchen gefallen auch eben so gut wie mir (und entschuldige mich schon einmal bei eurer Geldbörse, die dürften keine Schnäppchen sein :S ).
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hey Benni,

      die sehen ja wirklich fantastisch aus.
      Aber gehört oder gelesen habe ich von denen noch nie.
      Die könnten mir sogar für mein Aquarium sehr gut gefallen.
      Fragt sich nur, ob man die überhaupt bekommen kann.
      Bestimmt nicht im normalen Zoohandel, oder?
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Benni,

      Die Salmler sehen sehr interessant aus! Gefallen mir wirklich gut :)

      Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit auch neue Salmler bei Tillmann gekauft... Rotaugen Moenkhausier... eine ähnliche Größe, wie die von dir vorgestellten. Und die hatte ich vorher auch noch nicht gekannt.
      Wie vielfältig die Aquaristik doch mal wieder ist! :)
      Liebe Grüße
      Ulla
      Dateien
      Hallo, Benni ! Wahre Schönheiten ! :thumbup: Auf jeden Fall kein Massen-Produkt, da muss man dann schon einige Überstunden machen...
      Danke für die Info, wieder was über einen tollen Fisch erfahren. Viel Erfolg ! Bleib gesund.
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: