Bestimmung....

      Bestimmung....

      Hallo, werte Gemeinde ! Lieben Gruß aus dem nassen Greven. Wenn ich mit dem Hund gassi gehe, wir haben in der Nähe einen Bachlauf, sehe ich immer tolle Wasserpflanzen,
      ganze Teppiche. Ich werde mal einen Eimer voll holen, Bilder machen. Sieht aus wie ein kleiner Stern, schaut auf jeden Fall toll aus. Vielleicht auch was für unser Hobby ??
      Vielleicht kann die Wasser Pflanze auch jemand bestimmen.... Bin mal gespannt ! Euch eine gute Zeit. Bleibt gesund...
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Moin Claus

      Haxe schrieb:

      Hallo, werte Gemeinde ! Lieben Gruß aus dem nassen Greven. Wenn ich mit dem Hund gassi gehe, wir haben in der Nähe einen Bachlauf, sehe ich immer tolle Wasserpflanzen,
      ganze Teppiche. Ich werde mal einen Eimer voll holen, Bilder machen. Sieht aus wie ein kleiner Stern, schaut auf jeden Fall toll aus. Vielleicht auch was für unser Hobby ??


      Nach dem Aussehen ist sie auch benannt: de.wikipedia.org/wiki/Wassersterne

      Eine sehr schöne Pflanze. Hält sich bestimmt nicht im Aquarium. Sie lebt wohl etwas strömendes, kühleres und sauberes Wasser!
      Ich mag solche Bachläufe/ Flüsschen wo der Hahnenfuß vom Wasser durchgeschüttelt wird, Libellen fliegen und natürlich auch der Wasserstern Polster bildet.
      Dieses Jahr muss ich wieder ins Kajak, das steht fest. Einsamkeit auf dem Wasser genießen :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Moin Leute ! @Phil: Joo- das ist die Pflanze !!!! :thumbsup: Danke für deine wertvolle Info, wieder was gelernt.
      Der Bachlauf kommt hier aus der Bauernschaft. Die haben hier just die Kopfweiden beschnitten, habe mir noch
      einige kleine Stücke eingesammelt zum Versenken zum Knabbern. Freude ! Euch Allen einen schönen Tag, bleibt gesund.
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: