Westafrika - krautiges Ufer in Kamerun mit Pelvicachromis Kribensis bova

      Hey Lennart,

      sehr schöne Tiere! Die machen sich gerade in dem "Schwarzwasser" richtig gut. :)
      Ich hoffe, ich hab's nicht irgendwo überlesen, aber was für Maße haben die Becken? Wirken recht hoch, oder täuscht das auf den Fotos?
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hi Benni,

      sorry habe deine Antwort letztens gelesen und dann vergessen zu antworten :(

      Danke, das Paar hat sich wirklich toll entwickelt, vor allem der Mann ist auch ein ziemlicher Brocken geworden.
      Eigentlich wollte ich sie ja schon abgeben, da ich schon reichlich Jungtiere hatte aber nun bleiben sie erstmal doch noch. Die in der Regel herrschende Harmonie des Paares und das wunderschön anzusehende Brutpflege Verhalten sind einfach zu schön, auch wenn irgendwann der Reiz schwindet die nächsten 50 Pelvis unters Volk zu bringen :D

      Die Becken sind maßanfertigungen passend zur Stellage, in diesem Fall zwei Becken in einem Fach. Ohne nach zu messen müssten das 30x35x35cm (LxBxH) sein. Du hast also recht, für solche Zuchtbecken sind die recht hoch. Im Endeffekt war aber gerade der Etagenaufbau dadurch ein hervorragender Rückzugsort als es mal ehekrach gab, weil das Weibchen eine Weile brauchte um wieder Laich bereit zu sein :)
      Grüße aus Moers!

      Lennart