Eretmodus cyanostictus Kombe

      Hier geht aber die Post ab.
      Die sind ja total on fire.
      Echt hübsche Kerlchen mit den blauen Flecken.
      Habe gerade gestern mit Junior mein Lieblingsbuch durchgeblättert und ein wundervolles Foto bei der Eiablage dieser Fische bestaunt.
      Weiterhin viel Erfolg!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Morgen,

      ja Frank ich bin auch mal gespannt, einen Tag stand eins der kleineren Tiere wieder mit dem großen in der linken Ecke, gestern war es dann wieder wie sonst... Ich denke die Truppe ist noch etwas zu klein, hege aber die Vermutung, dass das eine Tier ein Weibchen ist, dass sowohl direkt am Anfang als auch jetzt wieder umworben wurde und dann bei dem dominanten Männchen stand.

      Spannend wird dann natürlich auch wie die Situation im Becken sich verändert, gerade für die beiden "übrigen Tiere". Ich scheue jedoch schon jetzt ein rausfangen: Zum einen sind die Burschen halt ziemlich flink und unterscheidbar sind die drei kleineren nur bedingt. Auch möchte ich ungern das aktuelle Layout ändern (gut dass kann man anhand vom Foto nachbauen). Das wichtigste scheint mir jedoch der Kontrast, wenn das vermutliche Paar dann plötzlich alleine wäre. Da brüllt es für mich schon nach Ehekrieg, wenn sonst nichts los ist ^^

      Aber gerade das Alles machts ja spannend. Nachgezogene Tanganjikaclowns wären für mich die ostafrikanische Krönung :)
      Grüße aus Moers!

      Lennart
      Lennart,
      diese Paare separieren ist schon eine Kunst.
      Spätestens, wenn es die ersten Blessuren gibt, wird die Sachlage klarer. Ich habe hier ähnliches mit drei sehr ähnlich ausschauenden Cichliden von gleicher Größe :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt