EINSTEIGER TIPPS - HILFEGESUCH

      EINSTEIGER TIPPS - HILFEGESUCH

      Hallo alle Zusammen,
      ich bin neu in der ganzen Aquaristik. Habe verasucht mich in den letzten Tagen viel damit zu beschäftigen und habe daher folgende Fragen an euch:

      -54L, 80L, 120L oder 200 L AQ? Habe gehört die größeren verzeihen dir mehr Fehler.. ?
      -Welcher Boden ? bzw. welcher Bodenaufbau?
      -Co2 Anlage ?
      -Fischbesatz Beispiele ? Ein Krebs wäre auch cool!
      -Welches Zubehör brauche ich für meine Ansprüche?

      Ich möchte nicht wirklich viel mit Pflanzen zu tun haben, der Fokus soll eher auf den Fischen liegen.
      Ich möchte ebenfalls auch schon größere Fische haben, nicht nur die gaaanz kleinen.
      Zudem möchte ich nicht richtig richtig viel Arbeit damit haben, der Anblick soll schön sein. Klar ist, dass von nichts auch nichts kommt :D

      Wenn euch noch mehr Sachen einfallen, dann bitte immer her damit! :00000441:
      Hallo vytrez,

      es gibt hier mit Sicherheit viele Leute, die Dir gerne weiterhelfen.
      Das geht aber erst, wenn man weiß, in welche Richtung Dein Aquarium genau gehen soll und wie dann die dafür erforderlichen Wasserwerte in Deinem Leitungswaser aussehen. Möglichkeiten für pflegeleichte Aquarien gibt es in Hülle und Fülle.

      Aber lasse uns doch erst einmal damit beginnen, das Du Dich hier unseren Mitgliedern vorstellst.
      Nicht nur, wer Du bist, auch, wo Du wohnst, wie Du wohnst (damit wir wissen, was an Aquariengröße überhaupt geht) und was sonst noch so wichtig ist bei guten Kontakten mit anderen Menschen.

      Danke schon einmal für dein Verständnis.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi,