Kabelsalat oder 'Ich arbeite an der Ordnung im Fishroom'.

      Kabelsalat oder 'Ich arbeite an der Ordnung im Fishroom'.

      Moin Leute,

      man lernt ja immer von kleinen Tipps am besten. Aus jeder Anlage kann man sich was 'mitnehmen' und umsetzen. Insofern hab ich euch da alle auch schon 'beklaut'.

      Um Katastrophen zu vermeiden und/oder abzumildern, versuche ich immer Kleinigkeiten zu verbessern. Manchmal dauert es nach dem Vorsatz länger, manchmal geht es schneller.
      Mit wachsender Zahl an Becken und wachsender Zahl an Steckdosenleisten(verlängerungen, erweiterungen) hat es angefangen mich zu überfordern. Stecker ziehen, wiedereinstecken - 'Lost im Kabelsalat'.

      Daher hab ich es endlich um die Jahreswende geschafft mich nach praktischen Kleinigkeiten zu erkundigen, neue Steckdosenleisten zu kaufen, an die Wand zu hängen und zu systematisieren.

      Inspiriert durch 'Master Breeeder Dean' - ich mag die Aquaristik nicht aber das System und die Ordnung sind sensationell. Es kostet viel zeit alles in Schuss zu halten und dreimalsoviel Zeit alles so clean zu haben. Naja, in Ansätzen kann es als Vorbild dienen:



      20200221_093842.jpg
      Ausgangsmaterial

      20200223_123523.jpg

      20200223_123040.jpg
      Blicke drauf...

      20200223_122945.jpg
      Zoom...

      20200223_122952.jpg
      zoom...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Moin Phil ! Danke für deinen Bericht, betrifft uns ja irgendwie Alle ! Habe auch schon meine alten
      Steckleisten gegen Neue ausgetauscht, meine Planung ist, die Steckerleisten unter dem Becken an der
      Arbeitsplatte zu verschrauben... Muss mal schauen, habe den Dreh noch nicht gefunden... Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: