Neuzugang

      Hallo ihr Lieben.
      Ich habe jetzt seit Freitag fünf Juwelen-Neons in mein Becken gesetzt und die von euch empfohlenen Schnecken.
      Damir ist mein Becken auch voll, soll für die Tierchen ja auch nicht zu eng werden.
      Ich habe heute auch einen Wasserwechsel vorgenommen und drei weitere Pflanzen hineingesetzt.
      Das hat meinen Fischen auf anhieb gefallen, was auch mich glücklich macht.
      Im übrigen habe ich ein paar Guppys, die sich gerne streicheln lassen :thumbup: :saint:
      Hier habe ich auch gleich mal zwei Bilder für euch :D
      Dateien
      Hallo

      na das mit den Pflanzen sieht doch gleich viel besser aus :)
      Rein aus der Erinnerung sieht das aber nach mehr als nur drei neuen Pflanzen aus.

      Jedenfalls mir gefällt es gut so.
      Wie hell ist denn Deine Beleuchtung im AQ ?
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Es sind tatsächlich nur drei aber ich habe gleich schon größere gekauft.
      Das Licht ist wirklich Hell...Nachts mache ich es aus, damit die Fische und auch ich schlafen kann.
      Ich bin auch am überlegen, ob ich mal ein blaues Licht versuchen sollte.
      Theoretisch könnte ich sogar über 80 verschiedene Lichtsorten benutzen aber davon halte ich nicht viel.
      Ich möchte die Fische ja auch nicht wuschig machen.
      Guten Morgen,
      'hell' ist kein Kriterium für Pflanzenwuchs, es badarf der richtigen Spektralbereiche. Am besten steuer man die Beleuchtung mit einer Zeitschaltuhr, um eine gewisse regelmäßigkeit zu gewährleisten, das hilft Fisch und Pflanze.
      Vereinzelt sind die Pflanzen keinesfalls. vereinzeln bedeutet, dass man den Bund auftrennt und die Stängel einzeln einsetzt mit Abstand zueinander. Die Pflanze links vorn scheint eine Anubias zu sein. Das ist eine Aufsitzerpflanze. Hast du sie aufgebunden/geklebt? Oder sitzt die Im Bidengrund? Das sollte dann geändert werden.
      Neons sind Schwarmfische. Erstens ist das Becken zu klein, zweitens die Gruppe. Sowas hätte in diesem Forum vorab sinnvoll gesteuert werden können.
      Viel Erfolg!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo,
      Sowas hätte in diesem Forum vorab sinnvoll gesteuert werden können.

      Da kann ich Phil nur zustimmen, zumal ich dir in einer vorherigen Antwort dazu geraten hatte, aufgrund fehlenden Fachwissens, unbedingt im Forum vor jeder geplanten Veränderung Rat einzuholen.
      Dies ist keine Schande sondern dient in erster Linie dem Tierwohl.
      Leider zeigt deine Antwort, dass du vollkommen unvorbereitet zum Kauf geschritten bist, dies betrifft sowohl die Fische als auch die Pflanzen.
      Bleiben wir einmal bei den Pflanzen.
      Bevor man sich Pflanzen kauft eruiert man die Pflegebedingungen der ausgewählten Pflanzen.
      Hierzu sind Pflanzenregister eine sehr gute Grundlage.
      Mein Rat, hier nachzuschauen:

      flowgrow.de/db/wasserpflanzen

      An der linken Seite kannst du alle Parameter eingeben, welche deine Wunschpflanze erfüllen sollte.
      Dann kannst du die Pflanzen auswählen.
      Das Bund Stengelpflanzen sieht zwar schön aus, aber selbiges muss vereinzelt werden, damit die einzelnen Stengel genügend Nahrung finden!
      Eine Stengelpflanze setzt man im Abstand eines Fingerglied zueinander in den Bodengrund.
      Bitte korrigiere dies.