welchen Außenfilter für 60l Nanobecken

      Hallo Bernd,

      die erste Antwort von Tetra finde ich ja noch ganz in Ordnung.
      Aber diese hier ganz und gar nicht:

      Bernd schrieb:

      Tetra ist ein international tätiges Unternehmen somit sind auch die
      Verpackungen unserer Produkte für verschiedene Länder ausgelegt.

      Sicher ist Tetra international aufgestellt. Aber es ist ein deutsches Unternehmen, das doch eigentlich deutsche Standards beachten sollte und so auch ein Vorbild sein für eine bessere Form der Aquaristik. Was die da geschrieben haben ist einfach Müll!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Leute,
      letzter threadentfernter Post von mir dazu.

      Käpt'n_D schrieb:


      Sicher ist Tetra international aufgestellt. Aber es ist ein deutsches Unternehmen, das doch eigentlich deutsche Standards beachten sollte und so auch ein Vorbild sein für eine bessere Form der Aquaristik. Was die da geschrieben haben ist einfach Müll!

      Ganz genau so sehe ich das auch Dieter!
      In dieser Hinsicht darf man gerne unsere Standards als Maß anlegen - auch wenn das nicht überall in der Tierhaltung, vor allem zur Gewinnung von Lebensmitteln, der Fall sein dürfte.
      Hier geht es ums Hobby und da darf sich ein Vermarkter durchaus einmal damit auseinandersetzen, welche Fische für sein Produkt geeignet sind oder nicht.

      Die Antwort zeugt entweder vom Unwillen und mangelnden Sachverstand. Beides eher kritisch zu sehen für ein multinationales Unternehmen im Bereich Tierhaltung mit Schwerpunkt Aquaristik.

      Ich bin sicher nicht in allen Lebensbereichen ein konsequenter Konsument aber eine Richtung darf diese Email vorgeben - auch wenn man nicht weiß was Mitberwerber so treiben. Man kann ja nicht gleich alle in den Himmel heben, nur weil man nicht mitbekommen hat wie bewusst die so handeln.

      In diesem Sinne!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Guten MOrgen ihr Beiden,

      wir waren gestern in der Therme Erding desh. hjab ich die Threads gerade eben erst gelesen.

      Ich muß Euch beiden da vollkommen Recht geben - ich denke daß bei diesen Firmen ( wie bei den meisten ) der wirtschaftl. Aspekt die größte Rolle spielt.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd