Angepinnt BIOTOPAQUARIUM CONTEST GEWINNER 2019

      BIOTOPAQUARIUM CONTEST GEWINNER 2019

      Helo :)

      der heurige BIOTOPAQUARIUMCONTEST 2019 ist zu Ende gegangen und hier auf dieser verlinkten Seite werden die Gewinneraquarien vorgestellt.

      >>>>>> ANKLICKEN >>> biotope-aquarium.info/badc-201…2EjfFxxblpkX3IO3O7SEOk6As

      Wirklich tolle Einrichtungen und Aquarien, Hut ab.

      Da gerade wir hier besonderen Wert auf naturnahe Aquaristik und Biotope legen und ich viele Aquarien von Euch hier kenne (weil wir hier ja ein wenig auf Bilderzeigen stehen :00008084: :D ) , behaupte ich aber, daß die meisten hier locker auch in den Preiskategorien aufgetaucht wären und was gewonnen hätten und auf jeden Fall mit den Siegerbecken mithalten können.

      Und das ist für mich umso bemerkenswerter, als die Gewinner dieses Contests sich immer einzelne Flußabschnitte heraussuchen und diese detailgetreu nach zu bauen versuchen (wovon ich sowieso nichts halte, da ich der festen Meinung bin, daß jeder Fluß oder See alle 20 Meter sowieso wieder anders aussieht) und wir hier das aber bis auf einige Wenige nie machen, sondern immer nur grob nach Regionen gehen und diese zum Wohl unserer Fische nachahmen.

      Conclusio - der Vergleich zu den Siegeraquarien mit den Aquarien, die ich aus unserem Forum kenne, macht mich schon ein wenig stolz auf unser Forum und Euch Tanten hier :D :thumbup:
      Dateien
      • Bio1.JPG

        (90,38 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bio2.JPG

        (121,93 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bio4.JPG

        (15,69 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bio3.JPG

        (10,77 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieter, @Käpt'n_D Du hast wieder mal den Link nicht angeklickt oder?
      Da sind dutzende Gewinner-Becken aus dem Wettbewerb drin zum Ansehen .....
      Die 4 Bilder hier sind nur ein kurzer Vergleich von 2 absichtlich minutiös gestalteten Gewinnerbecken zu 2 von "unseren" Becken, die wir nur "auf die Schnelle" nach Instinkt eingerichtet haben - und trotzdem nahezu gleich aussehen.
      Hey Tom,

      ich finde es toll, dass es den Wettbewerb gibt.
      Sich einen genauen Ort zu nehmen und naturgetreu im Aquarium nachstellen zu wollen, hat schon auch seinen Reiz.

      Mir gefallen die Becken sehr gut.
      Wenn ich mal von den Vorgegebenen Kriterien absehe, gefallen mir die Plätze 17, 18 und 22 am besten. :)

      Ich finde es beeindruckend, dass die Becken teilweise recht klein sind und trotzdem eine super Tiefenwirkung haben.
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Moin,

      na Tom, versuchen wir es mal wie die YouTuber? Wenn der Titel in Großbuchstaben erscheint ist die Beteiligung höher? :D Naja, scheint zu funktionieren. ;)

      Da poste ich zig Bilder, die ich mit der DSLR gemacht habe, hier im Forum und du grapschst dir das billige Handybild, dass ich vor ein paar Tagen schnell gemacht habe, damit ich dem Phil wenigstens etwas an die Hand geben kann. Und dann croppst du es auch noch bis zur Unkenntlichkeit. 8o Mensch Tom. :D

      Mein Aquarium (das ist übrigens das hässliche :D ) gewinnt mit Sicherheit keinen Contest. Muss es noch nicht mal. Mir gefällt es selbst nicht besonders gut. Aber es ist pragmatisch; ein paar modifizierte Tontöpfe, ein bisschen Moos und als Pilot-Projekt einen Bodengrund aus Mulm.

      Eine;

      pilsen schrieb:

      Matschepfütze

      halt. ^^

      Diese Biotop-Aquaristik ist für mich eine Art Aquascaping. Der Fokus liegt auf der Gestaltung und dem Gesamteindruck. Das ist natürlich völlig legitim und hat ebenfalls seine Daseins-Berechtigung.

      Allerdings ist es dem Fisch wohl wumpe, ob die Pflanzen im Aquarium wirklich aus dem selben Herkunftsgebiet stammen. Eine Anubias eignet sich für einen Skalar genauso gut als Laichsubstrat wie eine Echinodorus. Who cares? Der Fisch mit Sicherheit nicht...

      Keep it simple.