Kennt jemand diese Produkte?

      Kennt jemand diese Produkte?

      Moinsen,
      ich habe nun vor mal als "Wasseraufbereiter" und Pflege der Fische die Produkte dieser Firma zu testen, Paket kommt nächste Woche.
      Mit Easylife und Happylife habe ich zum Schluss keine guten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, das Zeug hat sich als dicker weisser Belag im Filter breit gemacht und mir die Schwämme verstopft.
      Hat jemand von Euch die Produkte, oder Eines davon schon mal getestet?
      arka-biotech.de/produkte/suesswasseraquarium/
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Maggi :howlwink:
      Hallo Maggi,

      persönlich halte ich von all diesen Wasseraufbereitern gar nichts.
      Ich habe dir einmal das Datenblatt zum Wasseraufbereiter dieser Firma herausgesucht um die Inhaltsstoffe zu ersehen.
      Leider wenig aussagefähig bis auf ein Achtungszeichen. Dieses Produkt beinhaltet Formaldehyd.
      Nun kannst du dir deine eigene Meinung bilden, ob es notwendig ist, selbiges Produkt im Aquarium zum Einsatz zu bringen.
      Einen Hinweis auf Zeolith, welches in deinen vorherigen Produkten vorhanden war, ist nicht aufgetaucht.
      Moin Maggi ! Ich denke das ist ein Riesenmarkt für uns Aquarianer. Man kann einfach nicht alles kennen.
      Mach du deine Erfahrungen damit und berichte gerne. Wasseraufbereitung mache ich schon seit vielen Jahren
      nicht mehr, Greven hat ein gutes Wasser, Gott sei Dank, im Ruhrpott sieht das manchmal anders aus....
      Jeder hat nach den vielen Jahren nasses Hobby seine Standardartikel und auch das Futter. Aber Danke für deine
      wertvolle Info, dir / euch eine gute Zeit- Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: