14. und 15.9.: Messe Aqua Ruhr in Castrop-Rauxel

      Guten Morgen, allerseits ! Es nimmt ja dann so langsam Formen an, das sich Einige von uns treffen.
      Dieter, du kannst ja mal schauen, wie ich am Besten zu dir komme, ich rausche ran von der A 43, habe
      leider noch kein Navi an Bord, muss noch angeschlossen werden. Nicht, das ich an Essen vorbeirolle !
      Euch Allen eine gute Zeit, Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Moin Leute,
      für Samstag hat mir mein Mitfahrer @Mic71 abgesagt. Ich frage im Verein nochmal aber wenn keiner Zeit hat - alleine fahre ich nicht. Ich hab zwar das Wochenende Zeit aber wenn ich dann im November schon wieder in den Pott dümpel, wird es mir zu blöd und da hat die Tradition Tillmann vorfahrt. Eindeutig.
      Sorry!
      Sonntag würde es für den Micha aber passen... das wäre nur eine Option, muss sich wegen uns keiner verbiegen.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo Claus,

      Deine Fragen zu Teil 2 kann ich Dir beantworten:
      Öffnungszeit Samstag von 10-18 Uhr, Sonntag von 10-17 Uhr.
      Tageskarte: 10 Euro, 2-Tages-Karte 15 Euro, ermäßigter Preis 8 Euro

      aqua-ruhr.de/index.php?fbclid=…Qa4IKyRWN0mHcei4b5SQp6Vpw

      Ich werde zusehen, das ich so ungefähr eine Viertelstunde vor Öffnung da sein werde.
      Wir können uns dann ja am Eingang treffen, aber ich möchte auch unbedingt Dein Motorrad anschauen.
      Das könnten wir ja machen, wenn es wieder heimwärts gehen soll.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Guten Abend ! Möchte also diese Woche nun nicht 2 X die A43 Richtung Oberhausen düsen, habe mich
      mit Dieter soweit geeinigt, ich starte hier um ca. 08:00 in Greven und hole ihn dann in Essen ab, also mit
      dem Auto und nicht mit MOT. Dann Richtung Castrop Rauxel, freue mich auf das Treffen. Dann erst mal
      einen Pott Kaffee und euch Banausen kennenlernen ! Wir sehen uns, gutes Nächtle- Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo zusammen,

      den Claus werde ich aus oben genanntem Grund ja nicht verfehlen. :D
      Aber wie sieht das bei euch anderen aus?
      Wer kommt überhaupt?
      Sollen wir unsere Handynummern austauschen, damit wir uns dort auch finden?
      Wer meine haben möchte, dem teile ich sie sehr gerne als PN mit.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi,

      leider klappt es bei mit auch nichr. Hab zwar alles versucht es irgendwie hinzubekommen aber ging leider nicht. Wäre sehr gerne hingekommen. Die Messer sieht nämlich was ich so gesehen und gelesen hab sehr vielversprechend aus.

      Euch wünsche ich viel Spaß und ich hoffe ihr macht ein paar Bilder für uns :)
      Grüße Tobi
      Nabend Leute,

      auch der schönste Tag geht einmal zu Ende.
      Und der Tag war wirklich schön.
      Ich hatte ganz zu Beginn das große Glück, einen wahnsinnig netten, herzlichen und liebenswerten Menschen erstmalig persönlich kennen zu lernen, nämlich diesen Herrn hier:
      IMG_20190914_121529.jpg
      Der Claus war sogar so nett und hat mich zuhause abgeholt. Für ihn natürlich ein dicker Umweg, aber das hat ihm wohl nichts ausgemacht. Claus, auch dafür noch einmal ganz lieben Dank! :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Wir sind dann um 9:30 Uhr von Essen nach Castrop-Rauxel gestartet, was ohne Staus gelang.
      Das ist gerade hier bei uns bei Nutzung der A40 schon fast unnormal.
      Am Ziel angekommen hatten wir durch meinen Behindertenausweis das Glück, das wir einen Superparkplatz direkt vor dem Eingang zur Messe bekommen haben, und den sogar kostenlos. Als wir ankamen, war die Veranstaltung gerade erst geöffnet worden.

      Der Zugang war in einer oberen Etage, auf der man etwas Essen und Trinken konnte, und oben war auch der Raum für die verschiedenen Vorträge, die angeboten wurden. Die eigentliche Ausstellung war in der Etage darunter, so das man von oben schon einmal einen schönen Blick auf die Ausstellung werfen konnte.

      Die Ausstellungshalle war gut mit Ständen namhafter Hersteller und Händler gefüllt. Was mir u.a. auch gut gefallen hat, war der Platz, den man zwischen den einzelnen Ständen hatte. Selbst mit meinem Rollator konnte ich da wunderbar laufen.

      Anders als bei Messen, die ich so bisher kannte, gab es nicht sehr viele mit Fischen besetzte Aquarien.
      Es gab eine Menge Miniaquarien mit schönen Garnelen und einige sehr schön gestaltete Schauaquarien aus der Scaper-Ecke.
      Wir haben erst einmal einen Rundgang in der Halle gemacht, uns alle Stände in Ruhe angeschaut.
      Gegen Mittag waren wir dann wieder in der oberen Etage, haben da lecker Kaffee getrunken und etwas gegessen.
      Am Tisch haben wir da noch nette fremde Aquarianer kennen gelernt, was auch schön war.
      Danach haben wir uns einen tollen Beitrag von Uwe Werner und seine Reisen nach Süd- und Mittelamerika angehört und angeschaut.
      Wer den Uwe kennt, der weiß ja, wie locker er seine Vorträge hält.
      Das war jedenfalls eine Stunde, die sehr schnell vergangen ist.

      Nach dem Vortrag habe ich dann noch versucht, den Dirk - FirstOne - in der Halle zu sehen, er war in der Zwischenzeit angekommen.
      Das hat aber leider nicht geklappt.
      Claus und ich haben dann noch einmal eine gemütliche Runde durch die Ausstellung gemacht und sind dann wieder gen Heimat gefahren.

      Ich fand den Tag richtig gut gelungen.
      Die Ausstellung war ansprechend, ich habe eine Menge Bekannte getroffen.
      So, und im nächsten Beitrag kommen dann auch einige Fotos.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter