Exporteur-Liste oder ähnliches

      Exporteur-Liste oder ähnliches

      Hallo Leute,

      ich wollte nachfragen, ob es sowas wie eine Exporteur-Liste gibt oder so etwas in der Art. Insbesondere geht es mir hier um Länder wie Mexiko, Belize, Costa Rica und Panama. Habe schon stundenlang gesucht und bin bisher auf nichts gestoßen. Aber gerade in Mexiko müsst es doch welche geben?

      Hat da jemand ne Idee, wie ich einen Exporteur finden kann, bzw. Kennt sogar einen?
      Grüße Tobi
      Hallo Tobi,

      ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
      Aber eine Frage habe ich:
      was nutzt Dir eine Exporteur-Liste?
      Wenn Du daran denkst, selbst einmal Fische zu importieren, dann wirst Du wohl kaum Erfolg haben. Da gibt es unglaublich hohe Hürden, wenn man Fische einführen möchte, die von normal sterblichen kaum bewältigt werden können. Der bessere Weg wäre da vielleicht, hier im Land einen Importeur zu finden, der aus diesen Ländern der Erde Fische bezieht. Der kann Dir dann wohl sagen, bei welchem Einzelhändler Du diese Fische dann kaufen kannst. Oder Du hast das Glück, das sich einer von denen mitimportieren lässt. Der Importeur weiß, was man alles machen muß, um Fische hier zu uns zu bringen. Ich hatte früher das Glück, solch einen Importeur zu kennen. Über ihn konnte ich viele male mit importieren, was wirklich richtig spannend war.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich habe selbst schon viele Stunden im Netz verbracht und einen gesucht für Singapur/ Malaysien.
      Am Schluß habe ich direkt bei einer Farm dort bestellt und bin mit knapp 340Euro auf die Nase gefallen obwohl alle Papiere da waren. Aber
      der türkische Zoll hat mich angerufen und ich hätte noch mal 150Euro Einfuhrgebühren zahlen sollen etc..Habe ich aber nicht gemacht, weil ich
      dem Braten nicht getraut habe...Hoffentlich war es wirklich abzocke sonst wäre es mehr als schade um die 2Fische die "verschickt" waren/wären.

      Ergo lieber nicht beim Großhändler im Ausland bestellen wenn du keinen deutschen Importeuer an der Hand hast!!

      Aber wenn du einen findest, bitte unbedingt hier posten:-). Werde auch hier Neuigkeiten bei meiner Suche kundtun. Warte immer noch auf
      Gottwald´s Kontakt. Vielleicht ergibt sich ja von dieser Seite was.
      Cu
      FirstOne :00000436:
      Hi,

      Also ja ich würde gerne irgendwann mal selbst importieren, am liebsten selbst gefangene Tiere. Aber ohne Exporteur, brauch ich mir ja auch keinen Stress damit zu machen, mich um die nötigen Papiere,... zu kümmern. Mir ist bewusst, dass es relativ hohe Hürden sind, aber was man nicht probiert, kann man auch nicht schaffen, wenn ich scheitern sollte, ist es eben so, wenn nicht, kann ich mal für euch was importieren ;) :D

      @Hoyzer Ja, denn Herrn Tillmann werd ich demnächst wieder mal "belästigen" müssen, bin auf der Suche nach was ganz "seltenem" was es aktuell anscheinend nicht in Deutschland und naher Umgebung gibt, wer weiß wo es die Tiere aktuell überhaupt zu erwerben gibt, bzw. wer diese hält.

      Beste Grüße
      Grüße Tobi
      Hi Tobi,
      die Kosten dafür bewegen sich in Dimensionen, da mach lieber eine eigene Exkursion nach Mittelamerika, da kommst du wahrscheinlich günstiger weg und hast mehr erlebt fürs Geld. :dafuer:
      Wenn du uns einweihst und nicht auf Geheimniskrämerei machst, kann man dir vielleicht helfen? :) :saint:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt