Da wir gerade unseren Apfelbaum (komplett dürr) dem Erdboden gleich gemacht haben, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht die Äste (richtig schöne große Brocken) ins Becken einbringe.
Ist der Apfelbaum dafür geeignet?
LG
Moinsen,
die Apfelbaumäste kannst immer in das Becken bringen, würde sie vorher wässern wegen des Auftriebes, bzw. heiß abschrubben.
Viele Aquascaper benutzen die im Becken grade für Garnelen, sollte also unseren Fischen nicht schaden.
Liebe Grüße aus dem Norden
Maggi
Hallo Christian,
ich würde nur aufpassen, ob das Holz durch das Absterben des Baumes irgendwie verändert ist. Ich denke, man sollte nur gesunde Teile verwenden.
Liebe Grüße aus Wien
Benni
Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
ich würde nur aufpassen, ob das Holz durch das Absterben des Baumes irgendwie verändert ist. Ich denke, man sollte nur gesunde Teile verwenden.
Danke!
Innen ist er definitiv abgestorben!
Das Innere würden wir mit Hochdruckreiniger gründlich herausspülen.
Guten Morgen, Christian ! Habe ich noch nicht gehört... Danke für deinen Tipp ! Ich hatte bis jetzt
aber auch genug Alternativen. Eiche, Hasel, Rebknorze etc. Eine gute Zeit, Claus
Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus
Hallo Christian,
wir haben hier bei uns schon viele Threads über Hölzer fürs Aquarium.
Als Beispiel möchte ich auf diesen hier hinweisen: Holz im Aquarium
Noch viel mehr Threads findest Du im Forum Einrichtung.
Wenn wir jetzt wegen jeder möglichen Holzart eigene Threads erstellen, wird alles unübersichtlich und es macht sich keiner mehr die Mühe, alle diese Threads zu lesen.
Ich werde in Kürze mal hingehen und alle diese Threads in den Hauptthread "Holz im Aquarium" verschieben.