Neue XXL-Discs von Tropical

      Neue XXL-Discs von Tropical

      Ich habe hier einen Tipp für die Halter etwas größerer L-Welse:

      Ich bin auf der Suche nach größeren Futtertabletten zufällig auf die XXL-Tabletten von Tropical gestoßen. Die waren bislang nicht bei der großen Versandanstalt mit dem Buchstaben A vorne im Namen gelistet. Im Laden hatte ich die bislang auch nicht gesehen (wir haben auch scheinbar nur ein Geschäft im 40km-Umkreis, das überhaupt Tropical führt).

      Die sind wirklich ein gutes Stück größer, als meine bisherigen Wafer. Auf dem Foto sieht man den Größenunterschied. Der große L27 und auch die übrigen Panaques sind sofort drangegangen.

      Links: normale Wafer
      Mitte: Hi-Algae XXL-Discs (Variante für die Pflanzenfresser)
      Rechts: Hi-Protein XXL-Discs (Variante für die Fleischfreunde)
      Dateien
      Gruß

      Henning
      Hi Henning,
      herzlichen Dank für den super Tipp!

      Sind die neu? Waren mit bisher in der Produktpalette nicht aufgefallen, werde ich mir unverzüglich zulegen.
      Ist der 'normale' ein Green Algae Wafer?
      Kannst du mal den Duchmesser der neuen Discs messen?

      Danke, schönen Feiertag!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo Henning,

      ich habe aus deinem Post ein eigenes Thema gemacht, damit dein super Tipp nicht in deiner Beckenvorstellung verloren geht.
      Ist das in Ordnung für dich?


      Phil, ich hab ein bisschen (viel zu lange :D ) recherchiert und ist zumindest seit Anfang 2018 erhältlich. Auf der Tropical Seite ist es allerdings ganz oben, wenn man das Futter nach Erscheinungsdatum filtert, vielleicht haben sie die Rezeptur geändert.
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hallo,

      habe die Tabletten letzte Woche nach Preisrecherche beim Garnelenonkel nachbestellt - gleich den 5L-Behälter wegen dem niedrigeren Pro-Liter-Preis.

      Durchmesser = ca. 2,7cm.

      Die kleine Tablette ist eine von den Grenn Algae Wafers von Tropical.


      Ich hatte die Tabletten nur durch einen Zufall gefunden. Die Schwiegermutter hat mir Instagram gezeigt (bislang nicht meine Welt). Habe dann aus Spass einen Aquaristik-Suchbegriff eingegeben und schwupps... wurden u.a. die Tabletten mit angezeigt. :thumbsup:


      Gruß

      Henning
      Hallo Henning,

      5 Liter? Wie viele Aquarien und Fische hast Du denn zu versorgen?
      Du weißt doch sicherlich, das ein jedes Futter durch lange Lagerung nicht besser wird, oder?

      Früher habe ich auch Großgebinde gekauft.
      Aber da hatte ich auch noch 40 Aquarien.
      Heute würde ich das nur noch machen, wenn man die Menge auf genügend Aquarianer verteilen kann.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Die 5 Liter sind nur für die 5 Welse im 960-Liter-Becken. Ca. 5 Tabletten pro Tag (1 Tablette pro Wels).

      Für die 250ml-“Probierpackung“ (125g) mit den Algenwafern hat die Meute etwa 2 Wochen benötigt. Und da habe ich schon immer mindestens einen Proteinwafer aus der zweiten Probierpackung dazu getan...
      Gruß

      Henning
      Das ist bei vielen Herstellern ärgerlich, das die nicht mehr Abstufungen in den Gebindegrößen haben. Klar, mit 250 oder auch 500 ml kommt man nicht weit. Da wären 1000 oder 2000 ml-Gebinde nicht schlecht. Ich weiß allerdings jetzt nicht, wie die Gebinde bei diesen Tabletten überhaupt aussehen, da habe ich noch nicht nachgeschaut.

      Phil, bei Isabi habe ich sie übrigens gar nicht gefunden.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi Leute,
      ging wie erwartet schnell:

      Angebot für die 1l Variante!

      "Habe ich beides da. Konnte es nur noch nicht im Shop einarbeiten. Die Algae kosten 15,90 und die hi-protein kosten 17,95
      Liebe Grüße
      Diethelm"

      In diesem Sinne!

      Ihr seht den Preisunterschied. Ich denke er bezieht direkt aus dem nahegelegenen Ausland.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt