Die Diskuslarven sind geschlüpft

      Die Diskuslarven sind geschlüpft

      Hallo zusammen,

      wie im ersten Video angekündigt


      nunmehr die Fortsetzung. Ich hatte großes Glück genau zum richtigen Zeitpunkt die Kamera parat zu haben.
      Dabei ist mir eine sehr seltene Aufnahme gelungen.
      Im ersten Teil kann man ganz deutlich sehen, wie das Diskusweibchen ein Ei ins Maul nimmt, es durchkaut, die Larve von der Eihülle befreit und dann an die Scheibe anheftet.
      Leider konnte ich den Raum nicht abdunkeln und musste mit Lichtspiegellung filmen, aber es ist trotzdem etwas geworden.
      Viel Spass beim betrachten:

      Hallo zusammen,

      möchte mich für eure positiven Reaktionen bedanken.
      @ Maggi,@ Sina und @ Bernd, ich hege keinerlei Interesse mehr Diskus zu züchten und dies wäre auch unter den dokumentierten Bedingungen kaum möglich bzw. als Züchter auch nicht verantwortungsbewusst.
      Ein biologisches Verhalten ist nicht aufzuhalten, aber spätestens beim Freischwimmen oder bereits beim mehrmaligen umbetten treten Fressfeinde in Erscheinung.
      Ich erfeue mich trotzdem immer wieder am Verhalten von diesen Paar, wünsche mir dann wieder 30 zu sein und meine damaligen Zuchtbecken zu betreuen.

      Ein Diskuszuchtansatz sollte nach strengen Auswahlkriterien hinsichtlich der Qualität der Tiere und in seperaten Becken erfolgen.
      Leider gibt es auf dem Markt genügend schlecht gewachsene und fehlerhafte Tiere.
      Hallo, Jürgen ! Deine Meinung finde ich gut. Danke für die Videos, Glückwunsch zur Kinderstube !
      Wichtig ist doch, das es noch klappt und die Elterntiere sich in der Umgebung auch wohlfühlen...
      Berichte auch gerne weiter, DANKE. Schönen Sonntag, Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hi Jürgen,

      Danke für das zeigen deiner tollen Beobachtungen :thumbup: Es ist schon beeindruckend was sich die Natur alles einfallen lassen hat um ihre Brut groß zubekommen.
      Und dass du mit Herzblut bei deinen Diskus bist, sieht jeder hier :thumbsup: Soviel Liebe und Leidenschaft die du in dein Hobby steckst...... Respekt
      Da wünschen wir uns auch nochmal dass du 30zig bist..... da gibts bestimmt noch einige interresante Beobachtungen und Erfahrungen über die du noch so Berichten kannst :whistling:

      Ja mit der Aufzucht ist auch so ein Ding.... heute muss alles ruckzuck gehen und schnell raushauen damit Kohle gemacht wird !!! Getreu nach dem Motto " Geiz ist Geil " :cursing:

      Danke nochmal :00000436:
      LG Micha
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt