Video zum pimpen des Fluval FX4/6 (Filtermaterial)

      Video zum pimpen des Fluval FX4/6 (Filtermaterial)

      Hallo!

      Ich habe seit Anfang Februar den Fluval FX4 Filter und bin sehr sehr begeistert. Der beste Filter den ich je hatte.
      Ich bin aktuell auch noch an der Optimierung der Filtermaterialen dran. Habe auch hier schon einiges im Forum gelesen.

      Jetzt aber zu meinem Anliegen. Kennt jemand das Video in YouTube.
      Da werden die inneren Körbe aus dem Fluval herausgenommen um mehr Filterfläche zu bekommen. Kennt jemand dieses Video?


      :)
      Hallo Karl,

      nein, ich kenne es noch nicht, aber ich schaue es mir wahrscheinlich morgen mal in Ruhe an.
      Danach kann ich Dir dann meine Meinung dazu sagen.

      Karl, es wäre schön, wenn Du Dich auch kurz vorstellen würdest.
      Dafür haben wir doch extra unser schönes Forum "Neue User & Geburtstag" eingerichtet. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo, Karl ! Willkommen in der nassen Runde. Danke für das Video, bin ja auch noch mit meinem FX6
      am Testen. Schaut auf jeden Fall gut aus ! Dir eine gute Woche, Kleine Vorstellung wäre wirklich nicht schlecht...
      Gruß aus dem Münsterland, Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Guten Morgen, Gemeinde ! Also, die Filtermedien/ Matten an den äußeren Seiten wegzulassen,
      war eine dumme Idee meinerseits. Der Pott ist nur am Rauschen und Plätschern ! Das muss ich
      wieder ändern, sowas stört gewaltig beim Krimi. Demnächst dann mehr ! Eine gute Zeit, Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      :D ohne die seitlichen Filtermatten ist Mist. Da habe ich auch schon rum experimentiert. Fürchterlich :00008862:

      Das einzige was Sinn macht nach meiner Meinung, ist den Boden des Fluval Filters noch mit Filtermaterial zu bestücken. So wie es im Video zu sehen ist.

      Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber könnte durchaus funktionieren.

      Da ich aber meinen Fluval Filter momentan scheinbar sehr gut bestückt habe, warte ich noch ab mit diesem Experiment.

      Mein Motto ist immer: Was gut ist und funktioniert, wird nicht verändert.
      Hi Karl,

      Karl schrieb:


      Mein Motto ist immer: Was gut ist und funktioniert, wird nicht verändert.

      mit dem Motto habe ich seit Anfang letzten Jahres zwei JBL 901e hinter einem kleinen HMF saugend, laufen.
      Ich trau mich nicht sie zu öffnen, weil sie noch so gut laufen. Einer war mit grobem Ehifix und Tonröhrchen bestückt, der andere mit JBL Sinterglaskugeln und feiner Matte/Filterwatte.

      Tjo, "never touch a running system", sagen die PC-Techniker, oder? :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Solange wie dein System perfekt läuft, würde ich persönlich auch die Finger davon lassen. Auf keinen Fall öffnen.

      Ja dein Spruch stimmt ganz genau. Da ich selbst im IT-Bereich tätig bin, kann ich Dir nur recht geben: Never Touch a Running System

      Genau deshalb werde ich auch mit meinem Fluval Filter nicht weiter rum experimentieren. Ich habe Glasklares Wasser, ohne jegliche Schwebeteilchen im Wasser.

      Ich bin mal echt gespannt, wie lange der Fluval bis zum ersten größeren Service läuft. Wenn ich einen Wartungsintervall von 3 Monaten hinbekommen würde, wäre ich glücklich.

      Sinterglaskugeln müssen doch eigentlich nach 12 bis spätestens 24 Stunden entnommen werden. Die sind doch eigentlich zur einmaligen Anwendung?

      Oder bin ich da falsch. Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, bin ich ja persönlich kein Verfechter von Jbl Produkten.
      Lach :00000441: