Mein Südamibecken :-)

      Super Ronny,
      danke dafür!
      Die Geophagus guyana sehen mit ihrem Wangenstrich schon den winemilleri ännlich. Echt schöne Tiere!
      Echt eine beachtliche Welssammlung. 23x L14? :)
      Da hast du die Zeichen der Zeit gehört und gelesen?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pilsen“ ()

      Hallo

      @Käpt'n_D
      Das Becken läuft problemlos. Die Fische harmonieren auch gut. Gibt keine Keilereien, ausser mal Paar Tage im Monat weil die beiden Heros-pärchen immer zu gleichen Zeit ablaichen und dann beide Pärchen die Jungen durch das Becken führen wollen. Da kommt auch nix durch, wenn ich füttere lassen se oftmals die Kleinen in einer Ecke, der größte Geophagus hat das immer sofort raus und das wars dann für die Kleinen.

      @pilsen
      Ein Bekannter hatt erst kürzlich Geophagus sp. Guyana von Panta geholt. Es stellte sich aber im Nachhinein heraus dass es Winemilleri sind. Nun stelle ich mir auch die Frage, habe meine ja aber schon eine Weile länger. Ich werd mich mal mit Andy beraten wie und was. Er hatte das gleiche Problem mit den Tieren von der Panta Rhei. Hat mich auch letztens angeschrieben ob ich keine Nz hab oder Adulte Tiere abgebe.

      Die L14 hab ich geholt als das Exportverbot eingeführt wurde, was aber ja in Zwischenzeit schon wieder aufgehoben ist. Ich hab da nen Händler in Frankreich, der hatte noch welche da sitzen, hat aber 0 Plan so in die Richtung, das Exportverbot war schon wieder aufgehoben da hat er erst von erfahren :) Hab die Tiere in 7-8 cm für 25€/Stück noch geholt was ein super Preis ist.
      Naja, die Franzosen sind in Sachen Aquaristik noch Lichtjahre hintendranne. Letztens hab ich in einen tschechischen Luftheber mit in den Club eines Bekannten genommen, die waren fasziniert wie ruhig der läuft und was der an Wasser fördert, die haben nur diese uralten Blubberdinger :00008862:
      Schöne Grüße aus Luxemburg

      Ronny