Mhytos Rote Mückenlarven

      Mhytos Rote Mückenlarven

      Servus,

      da man immer wieder hört und liest das Rote Mülas nicht so gut für die Fische sein sollen. Weil sie unter anderen bei geophagen den Darm reizen usw ...

      Würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema stegt? Danke :)
      Ka Matze, finde die stinken immer ein "wenig" nach Jauche, aber den Fischen schmecken sie und konnte noch nie etwas negatives feststellen...

      Und die Viel diskutierten Maulwerkzeuge kann ich mit bloßen Augen nicht feststellen. Aber wenn ich sehe was Krill und Mysis für tausend scharfe Kanten/Spitzen haben... Aber meine Fische lieben sie trotzdem über alles!
      Hallo,

      ich hab auch über Jahre Rote Mückenlarven verfüttert und hatte nie Probleme damit, bin in letzter Zeit aber sicherheitshalber von ihnen angekommen.
      Momentan hätte ich ohnehin keine Fische, für dich ich sie brauchen könnte.
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hallo Matze,

      solange ich die Aquaristik betreibe, solange habe ich auch Rote Mückenlarven verfüttert.
      Sowohl gefroren als auch lebend. Und das vollkommen ohne Probleme.
      Wenn man da auf gute Qualität achtet, dann kann m.E. auch kaum etwas passieren.
      Klar ist aber auch, das sie nicht von jedem Fisch vertragen werden.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin,

      Mir gehts da wie dem benni.
      Hab sie auch Jahre verfüttert.
      Fütter sie halt nich mehr im Moment da ich Monate für ne 250gr Tafel bräuchte.
      Lohnt sich nicht für einen Fisch die zu kaufen.
      Aber ich finde dass sie kein Problem darstellen.
      In der Natur sagt ja auch keinen den Fischen; ''Eihj die haben Wiederhaken!
      Du hast zwar seit Tagen nix' gefressen aber daran kannst du sterben''
      Ich finde es ist blödsinn sie nicht zu verfüttern.
      Man gibt ssie ja im Normalfall keinen 2cm Fischelchen die daran ersticken.
      Werden ja meistens für große Cichliden verfüttert.
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      hi,
      das thema hatten wir schon mal woanderst,
      die größte gefahr bei roten mücken ist das manche menschen auf die allergisch reagieren,
      bei meinen fischen habe ich noch nie probleme gehabt,
      hab aber schon gehört das sich manche fischchen daran derart überfressen das sie versterben