Blue zaire kitumba Becken

      Hey Ronny,

      dieses Aquarium gefällt auch mir richtig gut!
      Ganz besonders die Gruppe Aale.
      Deren Verhalten ist mal etwas, was ich so noch nie gesehen habe, jedenfalls im Süßwasser.
      Aber auch die Einrichtung ist hier schön.
      Endlich mal wieder ein Malawibecken ohne diese teils fürchterlichen weißen Lochsteine.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Sieht super aus!
      Das ist das 200x100x70 Becken, in dem früher die Uarus waren?
      Welche Arten sind das da, nenn doch mal die NZ!
      Welche Größe haben die C. frontosa? Wie viele sind es und wird das Becken für sie reichen?
      Sowas kann ich mir in 30 Jahren auch mal vorstellen ;)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hi,freut mich das ihr auch Betonwasserfische zu schätzen wisst :thumbup:

      Die Kitumba Gruppe besteht aus 10 Tieren die ich seit ein einhalb Jahren habe, gekooft mit 3-4cm
      ist der Cheffe nun schon 17cm lang, als grade mal flügge :D

      der Besatz besteht zudem aus Lamprologus callipterus, Altolamprologus yellow chaitika und sumbu shell,
      Mastacembelus elipsifer, Lamprologus leleupi und transcriptus, Synodontis lucipinnis und 1 Synodontis granulosus

      für das Freiwasser Cyprichromis yellow head kekese und kigoma sowie Cyprichromis microlebidotus kasai

      NZ habe ich von den Altolamprologus, den Callipterus sowie allen 3 Cyprichromisarten

      ob die Gruppe mal so bleiben kann zeigt sich, dementsprechend wird reagiert
      Klar Ronny,

      Ich hatte und hab ja auch so einiges schon aus Ostafrika :)

      Das schöne an den tanganjikanern sind die verschiedenen lebensweisen so kann man anhand der Einrichtung schöne Bereiche für die verschiedenen Arten schaffen und so auch recht viel gut kombinieren.

      Dazu die oftmals leichte nachzucht Möglichkeit das macht auf jeden Fall Spaß :D
      Grüße aus Moers!

      Lennart