Sind Röhren für Welse essentiell?

      Sind Röhren für Welse essentiell?

      Moin, mal ganz kurz eine kleine Frage. Wollte damit nicht den Chat zuspamen.
      Und zwar, ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass meine L262 des öfteren ein bisschen Rangeln.
      Denke mal es hat mit Rangordnung, oder dem Revier zu tun.
      Nun, Röhren habe ich bisher nicht im Becken, da sie ja am Anfang eh noch recht klein waren. Ich denke nur, dass sie jetzt schon länger in der Geschlechtsreife sind.
      6 Röhren hätte ich noch, für 5 Fische zwar nicht optimal, aber ich kann ja noch ein paar Sachen aus Schiefer bauen.
      Also, jetzt hätte ich noch Zeit für eine große Beckenumstellung: Röhren rein, da wichtig für Wohlbefinden und linderung der rangeleien, oder: Röhren können auch draußen bleiben, da nicht zwangsläufig wichtig und würden eh nicht viel ändern?

      Viel um den heißen Brei herum geschrieben, kann mir die Antwort fast schon denken, aber naja. Sicher ist sicher :D :dafuer:

      Liebe Grüße
      Frederik
      Liebe Grüße
      Frederik
      Für jeden Wels sollten 2 Höhlen zur Verfügung stehen so im Schnitt Freddy. Habe sogar oft welche gekauft nach Welsgröße, das die großen nicht den kleinen folgen können.
      Verstecke und Höhlen sind für meine Begriffe ganz wichtig wenn man Welse pflegt. Aus Schiefer lassen sich auch gute Unterschlupfe selbst leicht machen. Uns sehen noch
      gut aus:-)
      Cu
      FirstOne :00000436:
      Moin, ja das ist mir klar, dass das so zu wenig Röhren sind. Kann ich jetzt aber nichts gegen ändern. Die Röhren waren mal für l134, von daher sollten die passen.

      Verstecke gibts ja auch ohne Röhren, deshalb Frage ich ja in diesem Zusammenhang.

      Liebe grüße
      Liebe Grüße
      Frederik