wurde Wels von anderem Wels angefressen?

      wurde Wels von anderem Wels angefressen?

      Hallo

      Sieht das so aus, als ob der von einem anderen Wels angefressen wurde?
      Beim goldenen sieht es aus wie ein "U".
      Kommt sowas öfter vor?
      Dateien
      Guten Abend, negalein ! Einen lieben Gruß zum verdienten Wochenende. Ich habe ja nun
      auch einiges an Welsen, groß und klein... Da kommt es immer mal wieder zu Rangeleien,sieht
      böse aus, endet aber oft gut. Die Blessuren können aber auch von Wurzeln oder Steinen kommen !
      Obwohl auf Bild 2 es so aussieht, als wenn ein Saugmaul dort gesessen hat... daher die U.-Form.
      Beobachten, alles klärt sich auf. Gute Nacht, schönen Sonntag- Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:

      Haxe schrieb:

      Guten Abend, negalein ! Einen lieben Gruß zum verdienten Wochenende. Ich habe ja nun
      auch einiges an Welsen, groß und klein... Da kommt es immer mal wieder zu Rangeleien,sieht
      böse aus, endet aber oft gut. Die Blessuren können aber auch von Wurzeln oder Steinen kommen !
      Obwohl auf Bild 2 es so aussieht, als wenn ein Saugmaul dort gesessen hat... daher die U.-Form.
      Beobachten, alles klärt sich auf. Gute Nacht, schönen Sonntag- Claus


      Schönen Abend Claus!
      Ja, denke auch dass es zT Rangeleien (Saugmaulabdruck) oder auch Verletzungen durch die Wurzel sind.
      In meiner großen Wurzel ist ein Loch, in dem sich die Welse regelmäßig verstecken.
      Die kriechen komplett rein. Da sieht man nichts mehr von denen. Aber das Loch ist 1,5 cm im Durchmesser. Wie es innen aussieht kann ich nicht sagen.
      Moin,
      Bild 2 ist total normal, so sehen eben diese wenig pigmentierten Albinos aus. Man sieht das Blut...
      Bild 1 ist eine Verletzung. Es sind erstens beides Weiber, da hält sich die Aggression bei der Beckengröße in Grenzen und zweitens kann es andere Ursachen dafür geben. Ich nenne mal Verbrennung am Heizer als weiteren Grund. Brutpflegende Buntbarsche würde ich aber auch in Betracht ziehen.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      pilsen schrieb:

      Bild 2 ist total normal, so sehen eben diese wenig pigmentierten Albinos aus. Man sieht das Blut...

      Ah, ok! Danke für den Tipp!

      pilsen schrieb:

      Bild 1 ist eine Verletzung. Es sind erstens beides Weiber, da hält sich die Aggression bei der Beckengröße in Grenzen und zweitens kann es andere Ursachen dafür geben. Ich nenne mal Verbrennung am Heizer als weiteren Grund. Brutpflegende Buntbarsche würde ich aber auch in Betracht ziehen.

      Heizer scheidet aus. Ist keiner installiert! :)
      Derzeit gibt es Gott sei dank mal keinen Nachwuchs von den Salvinis (meine aggressivsten).