Kann mir jemand mehr als das Netz und Predator Fischkeepers über Löwensteinfische sagen?
Cu
FirstOne
Ich nicht, hab noch nie von diesen Fischen gehört.
Grüße aus dem Pott,
Dieter
Moin Moin,
Froschfische, Brackwasserbewohner, Mangrovengebiet, sehr giftiger Rückenstachel, Fischfresser, 20cm (?), es gibt auch in Europa verwandte Arten, das war es aber auch schon...
Ich meine wir haben vor vielen Jahren ein Tier dieser Gattung im Mittelmeer beobachtet, bzw. beim Schnorcheln fast daran festgehalten. Ich bin mir nicht mehr sicher wo das genau war. Könnte Korsika gewesen sein (?!). Damals haben wir nachgelesen was wir da überhaupt gesehen (fast übersehen) haben.
Viele Grüße, Apisto...
Mahlzeit, Gemeinde ! Kann mich erinnern, das vor einigen Jahren im Gartencenter Kreimer
in Neuenkirchen bei Rheine diese Steinfische angeboten wurden, die waren ganz schnell weg !
Kleiner Fisch- großer Preis !! Schönen Sonntag, Claus
Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus
Allenbatrachus grunniens ist der richtige Name. Und sollte im adulten Alter im Brackwasser gehalten werden laut Infos wo ich jetzt zusammen getragen habe.
Bin aber noch weiter am ergrunden, würde gerne ein Artenbecken eventuell einrichten. 70Euro pro Tier werden gerade aufgerufen.
Cu
FirstOne
Guten Morgen ! Es gibt auf der Erde so spannende und interessante Lebewesen...Der Reiz
ist bestimmt da, sowas zu halten, wenn auch etwas gefährlich ! Mir reicht es also schon, wenn
ich von meinen großen Kaktuswelsen eine blutige Hand habe und tagelang den Juckreiz der
Stacheln... Aber nun ! Wünsche euch ein tolles Wochenende, Claus Viel Glück dabei !!
Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus