Frostfuttertipps: u.a. Frostfutter aus Greven, der Heimat unserer Haxe

      Frostfuttertipps: u.a. Frostfutter aus Greven, der Heimat unserer Haxe

      Hallo zusammen,

      ich habe ja in den letzten Jahren mein Frostfutter bei der Artemia-Farm der Familie Rein bestellt.
      Und die Qualität war immer hervorragend!

      Jetzt wollte ich aber mal etwas anderes ausprobieren und nach einem Händler gesucht, der mehr Auswahl hat als die Artemia-Farm.
      Dabei bin ich auf die Firma Sandfort aus Greven gekommen:

      http://www.frostfutter-verkauf.de/index.html

      Da wird eine wahrhaftig große Auswahl angeboten.
      Darum habe ich dort letzte Woche bestellt, und heute ist die Ware angekommen.
      Verfüttert habe ich davon zwar noch nichts, kann aber dennoch etwas sehr Positives berichten:
      in meinen vielen Aquarianer-Jahren habe ich ja schon Unmengen an Frostfutter von verschiedenen Anbietern bestellt.
      Noch nie war das Futter aber so gut verpackt, wie es jetzt der Fall ist.
      Beim Auspacken sind mir fast die Finger abgefroren, so gut gekühlt ist alles angekommen!
      Das habe ich schon ganz anders erlebt. :D

      Positiv fand ich auch, das zusätzlich bestellte Ware mit in den Frostfutter-Karton kam.
      So einige andere Anbieter machen das grundsätzlich nicht so, die wollen lieber auch noch etwas an den Versandkosten verdienen.

      Auch der Support der Firma Sandfort war sehr gut.
      Meine Fragen wurden alle sehr schnell und gut beantwortet.
      Ich kann diese Firma also nur lobend weiter empfehlen!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Guten Abend zusammen ! Also Dieter, ich ziehe meine noch weiße Mütze vor dir !!!
      Ich muss gestehen, habe von der Adresse noch nicht gehört vorher, Scholle / Jürgen
      hat das wohl mal angesprochen. Werde mich damit nun mal befassen. Danke auf jeden Fall
      für diesen wertvollen Tipp.- Gutes Nächtle, Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hi Norbert,

      ich hab mir eine kleine Exceltabelle gebastelt, wo ich alles eintrage, was ich bestellen möchte.
      Die kann ich jetzt immer wieder gebrauchen, wenn ich wieder Futter brauche.
      Das hat für mich den Vorteil, das ich nur ein paar Zahlen eintippen muß, und schon sehe ich das Gesamtgewicht und den Endpreis.
      Beides ist ja oftmals wichtig für die Versandkosten, die ein Händler berechnet.
      Darum habe ich dieses mal sogar etwas mehr als 7 kg Frostfutter bestellt, weil dann die Versandkosten noch mal billiger sind.

      Die fertige Tabelle speichere ich dann auch immer noch als PDF, und das schicke ich dann einfach als Email-Anhang an den Händler.
      Ich denke, das ich mit der jetzt bestellten Futtermenge ungefähr ein halbes Jahr auskomme.
      Meine Diskus fressen ja leider überhaupt kein anderes Futter. ?(

      Norbert-R schrieb:

      Wie bestellt man da? Per Mail? Nicht sehr modern.
      Und wer braucht bitte 5kg Frostfutter? Das reicht mir 5 Jahre
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter und interessierte Leser,

      eine 5 Kilolieferung ist ganz schön umfangreich.
      Deshalb bin ich zu diesen Händler gewechselt und kann hier 2,5 Kg Frostfutter bestellen. Die Ware und Lieferung ist super und man wird kurz vor Lieferung angerufen, ob ein Abnehmer für die Ware am benannten Liefertag bereit steht.
      Dies ist Service.
      Ich kaufe immer 100gr. oder 500gr. Flachtafeln. Kaum Tauwasser und Super Qualität.

      fischfutterprofi.de/shop/schokotafeln-100g.html
      Hallo zusammen,

      jetzt ist etwas passiert, was ich niemals für möglich gehalten habe:
      bei der Artemia-Farm der Familie Rein gibt es für längere Zeit keine Artemia mehr! ?(
      Sie hoffen, das im Juni wieder anbieten zu können.

      Da ich aber Frostfutter brauche, durchforste ich gerade die Seite von fischfutterprofi.de/.
      @Hobby hat ja über seine sehr guten Erfahrungen mit diesem Händler geschrieben.
      Die Auswahl ist gut, und auch die Preise liegen in einem sehr guten Rahmen.
      Nur was ich bisher so gar nicht gefunden habe, ist die Höhe der Versandkosten, aber vielleicht bin ich ja auch nur blind. Hat das jemand von euch im Kopf?
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Heyho,
      ja Dieter, ich teile mir gerade mein Futter ein, warte aber auf die Artemiafarm. Hoffe dabei, dass es mal eine Schlechtwetterperiode im Sommer gibt :P
      Ich finds schon krass wo das Futter von obiger Quelle und die scheint da zumindest ehrlich zu sein, herkommt.
      Da freue ich mich ja auf Artemia aus Thüringen :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Moin Leute,

      bei Sandfort erschlägt einen ja die Liste mit den Frostfuttermitteln.

      Wenn ich die wahrscheinlich 'Glaubensbekenntnis-Futtermischungen' für Diskusjünger abziehe, dann bleiben trotzdem noch viele Fragen.

      Bei einigen steht ja die Marke zumindest dabei, beispielsweise RUTO oder San Francisco GOLDENGATE. Letztere kenne ich von früher aus den Regalen.

      Nach welchen Kriterien geht ihr da bei euren Bestellungen vor?
      Habt ihr Tipps für bestimmte Sorten?!

      Dieter, bei 7kg, nimmst du dann 100gr Tafeln oder 500gr und teilst sie selbst? Flat oder Blister? Merci - ich wieder mit den vielen Fragen... ihr kenn mich ja und wisst worauf ihr euch einlasst, wenn ihr was schreibt :00000441:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey Phil,

      wenn irgendwie möglich, kaufe ich nur Flatpacks.
      Dieses Futter enthält einfach eine Menge Wasser weniger als andere Verpackungsformen.
      Und wenn möglich, kaufe ich auch keine 100 Gramm-Ware.
      Da nehme ich lieber einen Hammer zur Hand und zerkleinere die 500 oder 1.000 Gramm Packungen.
      Das so zerkleinerte Futter kommt dann in Tupperdosen und ab damit in den Gefrierschrank.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Phil,

      aber sicher vertraue ich Dir! :D
      Nur ärgere ich mich gerade richtig, wurde mir doch geschrieben, das es derzeit keine Artemien gibt und auch erst einmal nicht so schnell damit zu rechnen ist. Das war noch vor ein paar Tagen. Und ich bin ja langjähriger Stammkunde bei der Familie Rein.

      Da mein Frostfutterbestand aber zu Ende ging, war ich gezwungen, woanders zu bestellen.
      Sobald ich die Qualität beurteilen kann, werde ich darüber berichten.
      Angekommen ist das Paket gerade vor 10 Minuten.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter