Apistogramma hongsloi

      So das Loch ist zugestopft, jedoch bevorzugt das Weibchen jetzt schon den umgedrehten Tontopf. Dort kommt auch das Männchen nicht durch das Loch durch. Kann ein Grund sein. Vielleicht ists aber auch einfach schicker da drin.

      Die Hetzjagden entwickeln sich immer mehr zu einem organisiertem Balzverhalten. Das Weibchen klemmt nun öfter die Flossen und bleibt vor dem Männchen stehen und zeigt ebenfalls die Flanken. Das Männchen schnappt nur noch sehr selten und das Weibchen flitzt nicht mehr davon sonder begibt sich in Begleitung vom Männchen im Rückwärtsgang in die Höhle. Dabei bekommt sie inzwischen eine sehr schöne gelbe Grundfärbung mit schwarzer Zeichnung in der Rücken- und den Bauchflossen. Innerhalb der Höhle, wenn der Kerl weg ist, wird sie wieder grau.

      Ein paar Bilder hab ich gemacht, das Weibchen lässt sich jedoch besser filmen als fotografieren, weil sie recht klein und flink ist und ich beinahe keine scharfen Fotos hin bekomme. Der Mann posed dafür ganz gut und lässt sich gut ablichten. Hier mal ein paar Bilder von der Spiegelreflex. Am letzten Foto (mit dem Handy gemacht) kann man die gelbe Färbung des Weibchens erkennen.
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      fotos
      Dateien
      • DSC00535.JPG

        (1,77 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00541.JPG

        (1,72 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00542.JPG

        (1,75 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00544.JPG

        (2,29 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • handy.jpg

        (378,72 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA