Geophagus und Turmdeckelschnecken

      Geophagus und Turmdeckelschnecken

      Ich wollte mal fragen ob wer von euch Turmdeckelschnecken im Geophagusbecken hat und obs da irgendwelche Probleme gibt?

      Ich wollte evtl. auch einpaar TDS einsetzen aber mir wurde gesagt bei den Geophagus müsste man aufpassen weil die Geophagus ja auch in der Erde wühlen und die könnten sich an den Schnecken verletzen wenn sie diese in mit in den Mund nehmen usw.

      Ist da was dran an der Aussage? Theoretisch wäre es vorstellbar
      Schöne Grüße aus Luxemburg

      Ronny
      Hey Ronny :)

      davon hab ich noch nie gehört.
      Ich hab schon einige verschiedene Geophagus Arten gehabt, auch Steindachnerie und Crassilabris und ich hab immer schon Turmdeckelschnecken im Becken.
      Is noch nie im entferntesten etwas passiert.
      Kann ich mir auch schwer vorstellen.
      In der Natur is ja auch nicht alles fressbar, was die ins Maul kriegen und sicher auch nicht alles kugelrund und geschmeidig.
      Sie kauens durch und dabei stellen sie fest, wie was beschaffen ist. Passts, wirds geschluckt, passts nicht, wirds ausgespuckt.
      Klar, Mißgeschicke wird's auch in der Fischwelt geben, wo ne Schnecke - oder irgendwas andres - stecken bleibt aber ich denke, daß das keinesfalls die Regel is und eben "passieren" kann, wie irgendwas andres auch.
      Ich würd mir also da echt nix denken.
      Nabend,

      also ich gaub auch nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat. Hab schon viele Fische gesehen, die sie aufgenommen haben und dann wieder ausgespuckt, weil nicht geschmeckt.

      Ebenso wie die A. Helena. Diese Tiere wurden auch schon von so ziemlich jedem Tier ins Maul genommen und wieder ausgespuckt .

      Nur mit Kugelfischen würde ich es nicht machen, grins.
      Grüßle Chris :D


      Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie gerne behalten.
      Hallo Ronny,

      ich hatte auch nie Probleme bei der Haltung von Turmdeckelschnecken und Geophagus im gleichen Becken und hab auch noch nie davon gehört.
      Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archivar“ ()