Strömungspumpem Empfehlung und Positionierung

      Strömungspumpem Empfehlung und Positionierung

      Da ich eigentlich in meinem Becken keinerlei Strömung hab bis auf den Wassereinlauf vom Filter spiele ich nun mit dem Gedanken 1 oder 2 Strömungpumpen zu verbauen.

      Da ich bisher aber garkeine Erfahrung mit Strömungspumpen oder sonnstigem gemacht hab hoffe ich dass ich hier vielleicht einpaar nützliche Tips und Anregungen, Pumpenvorschläge erhalte.

      Ansich stellen sich folgende Fragen:

      Welche Strömungspumpe(n) kann/soll ich verwenden.In Bezug auf Leistung ? Welche Hersteller? Evtl. steuerbar per Steuerung
      Wie sind eure Erfahrungen mit diversen Pumpen / Herstellern

      An welchen Stellen soll ich diese am besten anbringen?

      Das Becken hat die Maße 200 x 80 x 80 cm

      Anbei ein Bild vom Becken
      AQ1.JPG
      Schöne Grüße aus Luxemburg

      Ronny
      Hey Ronny,

      die von Chris vorgeschlagene Positionierung kannst du so übernehmen, die ist super.

      Unter der Wasseroberfläche könntest du beispielsweise eine Sicce Voyager 4 (6000 l/h) einsetzen, über dem Boden eine Voyager 3 (4500 l/h). Oder du wartest noch ein paar Tage auf die xstream-Serie, die sind dann noch ein bisschen stromsparender.
      Du merkst schon, ich bin ein Fan von Sicce... :D
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Danke Jungs, hab jetzt dann mal so einen kleinen Einblick nach was ich so schauen soll.

      Mit dem Dreck wegpusten das ist sowieso nicht so nötig da sich in der linken Ecke wo auch der Ablaufschacht ist der Dreck schon immer sammelt, kann den da problemlos absauegen. Der L190 hat da auch sein Versteck in den Wurzeln, dementsprechend ist auch die Sauerei immer da in der Ecke. Ich hofe mal dass der L190 auch solangsam mal anfängt sich zu zeigen, der ist sowas von ängstlich.

      Die beiden WF Heros ef. "Belem" die ich momentan im 720er Becker schwimmen hab, die mögen die Strömung hab ich den Eindruck. Sind immer im strömungreichen Teil des Beckens am rudern ^^
      Schöne Grüße aus Luxemburg

      Ronny