Riesenspinnen-und Insekten-Ausstellung in Münster...

      Riesenspinnen-und Insekten-Ausstellung in Münster...

      Guten Morgen ! Soeben gelesen: Vom 28.- 31.Oktober findet in der Friedenskapelle,Willy-Brandt-Weg 37,
      in Münster die INSECTOPHOBIE Riesenspinnen- und Insekten Ausstellung statt. Gleichzeitig auch ein Streichelzoo !
      Die ersten Spinnen haben schon vor ca. 300 Millionen Jahren die Erde bewohnt. Gezeigt werden u.a. Spinnen, Skorpione,
      Riesentausendfüßler, seltene Insekten, Wandelnde Blätter, Gottesanbeterinnen, Gespenstheuschrecken und die größte an
      Land lebende Krabbe, den Palmendieb ! Er erreicht eine Spannweite von 40 Zentimetern und ein Gewicht von 3,5 Kilogramm !!
      spinnenundinsekten.de ! Viel Freude und keine Angst beim Besuch, eine gute Woche. Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Die gibt es bei uns auch ab und zu. Leider ein einziger Zustand. Die Tiere werden teils völlig falsch gehalten und präsentiert. Die Terrarien dazu sind fast eine Frechheit. Zumindest war des bei uns immer so, da bin ich aus Protest nicht hingegangen.

      Die Spinnen finden das auch nicht so geil, das die ihr Leben lang aus ihren verstecklosen Behältern rausgeholt werden und von allen angetätschelt werden...

      Eine informative Veranstaltung über diese Tiere stell ich mir anders vor. Leider bekommt man scheinbar nur Leute in die Veranstaltung wenn man einen Streichelzoo draus veranstalten muss....

      Trotzdem danke für den Link, für einige kann es ja durchaus interessant sein, um die Veranstaltung zu besuchen und zu sehen wie man es nicht machen sollte :D
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      Hey Jungs,

      wenn das eine Ausstellung wäre, wo die Tier in artgerechten Terrarien zu sehen wären, dann fände ich das richtig interessant.
      Gerade Spinnen und Insekten schaue ich mir sehr gerne an.
      Muß mich mal schlau machen, wie das in Münster sein wird, vielleicht ist es ja eine Reise wert. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter