So ähnlich hab ichs mit den Schieferplatten, aber die dickeren Steine würden da in der Tat etwas besser sein, die Welse sind halt alle noch relativ klein, wobei sie aber gut wachsen, noch würden sie auch bei einer solchen Steinaufbaut, wie deiner verschwinden können. Sind die mal etwas größer haben die auch bei mir keinen Platz mehr zwischen Stein und Scheibe.
Das Kaktus-Becken
-
-
Guten Morgen, Gemeinde ! So, heute Nachmittag geht es nach Borken, Termin steht- Bilder
werden auf jeden Fall folgen ! Werde mal meine Bau- handschuhe sicherheitshalber mitnehmen !
Und dann den Rabauken ab in die Kiste.. Lasse mich überraschen, bis dann, ClausEuch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus -
-
-
-
Claus, ich habe doch Geduld!
Diskus von Stendker würde ich niemals kaufen!
Die kennen fast nichts an Bakterien, und im eigenen Aquarium erkranken dann viele sehr schnell.
Das klappt eigentlich nur richtig gut, wenn man das Wasser auch über UV-Licht filtert und Ozon zugibt.
Welcher Aquarianer betreibt aber solch einen Aufwand???Grüße aus dem Pott, Dieter -
Ich bin auch schon gespannt. Bei mir siehts momentan so aus, dass ich kurz davor bin mir einen l24 dazu zu kaufen. Das immer kältere werdende Wetter macht mir schon langsam Druck bei der Entscheidung haha
-
Hier mal 2 Schnappschüsse von heute, die kleinen haben schon ne gute Form
-
auf dem zweiten bild übrigens ein Tier mit etwas weniger Zeichnung am Schwanzflossenansatz. Gefällt mir ganz gut, bin gespannt wie das später aussehen wird. Vielleicht auch ein Tier, das ich mir behalten werde. Dieser hat auch schon ne gute Größe im Gegensatz zu einigen anderen im Aquarium.
-
-
-
-
Hallo Claus (und Jannik),
na endlich!!!
Da hast Du Dir zwei tolle Welse gekauft, Claus.
Eine Geschlechtsbestimmung anhand der Fotos traue ich mir nicht zu, aber wie Du den L 114 beschreibst, könnte es ein Weibchen sein.
Dafür würde auch die eher schwache Bestachelung sprechen, obwohl sich das ja noch erheblich verändern kann.Grüße aus dem Pott, Dieter -
Hallo ! OK- und zu den Diskus sagst du nun garnichts ? Die Bilder habe ich extra wegen
DIR eingestellt oder einstellen lassen... Wollte dir eine Freude machen, alter Mann !
Wünsche dir und Forum einen tollen Sonntag-nachmittag, hier scheint die Sonne, aber Kühl..
ClausEuch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus -
Hallo mein junger Aqua-Kumpel ,
doch, dazu kann ich auch was sagen.
Es kann natürlich an den Fotos liegen, aber ich meine, das die Diskus nicht gerade sehr gesund aussehen.
Ich sehe da ziemlich dunkle Augen, die aber bei gesunden Tieren rot leuchten sollten.
Darum vermute ich jetzt einfach mal, das der Händler Stendker-Diskus mit denen anderer Züchter in einem Becken schwimmen hat.
Und das geht einfach niemals gut!
Aber, wie gesagt, das kann auch einfach am Foto liegen.Grüße aus dem Pott, Dieter -
-
Hallo,
bessere bilder wären für eine sichere geschlechterbestimmung gut.
das Tier auf dem Bild mit der Nummer 23.........sollte ein weib sein. Für eine genaue Bestimmung brauchts aber bessere Bilder.
grüsse
hannes -
Mein Tip für den L114 ist auch Weibchen, vond er Körperform. Anscheinend sollen Weibchen ja weniger FArbe zeigen, was auch dafür spricht. Aber die Färbung ist bei solchen Welsen ja recht variabel.
Ich habe auch Neuigkeiten
1. Ich habe heute nach dem Wasserwechsel paar Anubien auf die Wurzel gebunden. MIr gefällts gut, mal sehen obs den Anubien auch so gut gefällt haha. Zumindest stürzen sich die Garnelen wie wild auf die Wurzeln der Anubien und lutschen diese ab.
2. Ich hab nicht wiederstehen können und hab von nem befreundeten Fischhändler in Wien ein Angebot zu einem hübschen, kleinen L24 bekommen. Was soll ich sagen... am Samstag ist er da
Anbei Bilder vom Aquarium sowie vom (bald) neuen Wels -
Hey Jesse,
das Becken schaut echt erste Sahne aus!
Gerade weil es TROTZ funktionaler Einrichtung sehr ansehnlich ist. DIe Wurzel mit den Anubias ist eine top Auflockerung der sonst so horizontal orientierten restlichen Einrchtung
Der Neue sieht auch prächtig aus! Viel Spaß mit dem Burschen Ich darf mir nur nicht zu lange die L Welse anschauen hier auf den Fotos, sonst würde ich auch gerne mal wieder welche habenGrüße aus Moers!
Lennart -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-