Südamerikanisches Salmlerbecken trigon 350l

      Südamerikanisches Salmlerbecken trigon 350l

      Möchte euch mal mein kleines Becken noch vorstellen,Eckbecken mit 350 L
      habe es die Tage etwas verändert , der vordere Stein kommt noch raus ist nur als Beschwerung gedacht bis die Wurzel sich vollgesaugt hat...
      die Co2 die an dem Becken mal angerschlossen war habe ich entfernt , da ich bei diesem Becken nicht so einen Wert gelegt habe auf Pflanzen ..
      Einrichtung besteht aus einer größeren Moorkienwurzel , 6 kleineren teils filigranen Wurzel , 5 Eichenäste aus unserem Wald ( 10m entfernt ) von Sommer 2016 getrocknet
      ein paar Erlenzäpfchen ,3 bis 4 Eichenblätter und ein paar Wurzelabfälle die ich auf der Oberfläche treiben lasse
      Gefilter wird Über einen JBL CristalProfi e1502 greenline, Filter ist mit folgenden Medien bestückt , Matten, Siporax, Zeolith
      Temperatur liegt bei 26,2 °

      Fischbesatz ist :
      15 Paracheirodon axelrodi... soll irgendwann aufgestockt werden
      8 Hemigrammus erythrozonus
      20 Pristella maxillaris
      7 Corydoras leopardus
      2 L 081 Stardust
      2 Ancistrus
      2 Mikrogeophagus altispinosus

      Pflanzenbesatz :
      cryptocoryne aponogetifolia
      cryptocoryne wendtii
      anubias barteri
      Dateien
      • CIMG1918.JPG

        (2,5 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1919.JPG

        (2,69 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1920.JPG

        (2,55 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1922.JPG

        (2,68 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1928.JPG

        (2,27 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1931.JPG

        (2,35 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1933.JPG

        (2,69 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1921.JPG

        (1,98 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HI , der Umbau zum Paludarium ist mir auch schon im Kopf herumgegangen, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit ..da hat das große Becken Vorrang....
      hocke momentan aber sehr viel vor dem Becken ..und JAAAAA den Salmler gefällt es ausgesprochen gut , die ziehen im kompletten Schwarm durch die Zweige Wurzel durch, super schön anzuschauen ....vorallem beim Füttern... von Lebendfutter...habe im Garten hintern Haus 3 Fässer stehen die sind Randvoll mit Mückenlarven , momentan gibt es nix anders für das Becken. Die Farben sind so extrem intensiv geworden durch das Futter....kann es nur jedem empfehlen, wer irgendwo Platz hat draussen .....Eimer - Fass hinstellen Wasser rein rest macht die Natur , und Mückenlarven füttern :thumbsup:
      Dateien
      Hi Maik,

      hoffentlich findest Du mal die Zeit, um aus diesem Aquarium ein Paludarium zu machen!
      Das würde der Natürlichkeit des Aquariums noch einmal eine besondere Note verleihen.
      Aber ist schon richtig, dafür muß man einfach viel Zeit haben.
      Allein eine vernünftige Planung bedarf schon eines größeren Zeitrahmens.
      Da Du aber ein Mensch bist, der Wert auf Natürlichkeit legt (das sieht man ja auch Deinen selbst gebauten Katzenbäumen), bin ich mir sicher, das Du eines Tages ein ganz tolles Paludarium zustande bringst. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter