Fischfutter-Firmen, welche bevorzugt ihr?

      Hi,

      Baenschigreg schrieb:

      gucken,wies' den Fischen schmeckt! ^^

      Das hätte zur Folge, dass ich die Mbunas nur noch fleischlich ernähre, denn das fressen sie am liebsten.
      Wenn ich das Prinzip auf den Menschen übertragen wurde, wo wurde das für mich hin führen? ;)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Ja gut. :D
      Ab undhzu kann man sowas füttern.
      Ist ja im Prinzip für meine Cichliden und Welse gut, weil diese such ab und zu tierisches vertragen
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Hallo zusammen,

      ich hatte euch ja berichtet, das ich zur Zeit auch mal das Futter von Tropical verwende und teste.
      Hier habe ich die einzelnen Sorten aufgeführt.

      Überhaupt nicht begeistert sind meine Fische von den Cichlid Carnovore Pellets, weil die nur an der Oberfläche treiben, und den Red Mico Colour Sticks. Dieses Futter treibt zwar sehr schön durch's ganze Aquarium und ähnelt so roten Mückenlarven, aber meine Fische wollen es nicht so gut annehmen.

      Ganz begeistert sind aber mittlerweile alle Fische von der Anflugnahrung aus dem Panta Rhei-Programm. Da stürzen sie sich richtig drauf! :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Danke Dieter,
      ich bin noch nicht so weit vorangekommen mit meiner Futterevaluation.
      Ich hoffe aber inständig, dass ich heute oder morgen auch endlich das Anflugfutter bekomme, ich glaube ich habe die mittlere Körnung genommen. :)
      Das war im vgl. zu karnivor in mittlerer Größe lieferbar... tolles Argument, ne!
      Aber dass du Geophagus mit Anflugnahrung fütterst, finde ich auch witzig ;)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey Phil,

      warum sollten Geophagus keine Anflugnahrung fressen?
      Darin sind doch viele tierische Nahrungspartikel drin enthalten, die auch den Geophagus mundet und was sie ja auch in der Natur fressen würden, wenn z.B. Insekten auf den Grund absinken würden.

      Das Granulat sinkt jedenfalls ziemlich schnell ab, so das die Geophagus genau da fressen können, wo sie es am liebsten machen, nämlich auf der Sandfläche.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Dieter,
      ich bin nur davon ausgegangen, dass es auf der Wasseroberfläche treibt und Geophagus ihre Nahrung tendenziell eher vom Boden aufnehmen.
      Ich habe grade das Karnivor in Größe S getestet.
      Das ist eigentlich nur feiner Staub, also für kleine Jungfische... und meine Fadenfische schöpfen es von der Wasseroberfläche.
      Für alle anderen Fische nicht zu gebrauchen.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Guten Morgen und HELAU, werte Fischfreunde in der Nation ! Gruß aus dem Münsterland...

      Im Nachbar-Forum hatte jemand eine Idee mit gefrorenen Sprotten und Hering in kleinen Stücken..

      Ist das was für unsere Fische oder aber doch zu fettig !!?? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

      Ich nehme ja seit Jahren schon hin und wieder meine Stinte, keine Probleme ! Eine gute Woche, Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:

      Guggenbühl-Futter

      Hallo zusammen,

      da mir der liebe Phil so einiges an Pflanzen geschickt hat, musste ich ja mal wieder etwas Dünger kaufen.
      Den hab ich bei DRAK bestellt, denn mit dem Ferrdrakon bin ich immer bestens klar gekommen.

      Da mir aber 5 Cent gefehlt haben, um keine Versandkosten zahlen zu müssen, hab ich mal eine kleine Dose Futter mitbestellt.

      Kennt jemand von euch diese von Guggenbühl entwickelten Züchterbits?
      Ich hab es noch nicht ausgepackt, das Päckchen ist gerade erst angekommen.
      Was ich aber schon mal hatte, waren die Züchterflocken von Guggenbühl.
      Die wurden von allen Fischen sehr gut angenommen.

      Es wäre toll, wenn hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hat und darüber berichten könnte.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi Dieter :) ,

      ich kenn das nicht, bin aber wie immer gespannt auf's Ergebnis ^^
      Aber ich dachte (ich mein das sogar von Dir so gelesen > gelernt zu haben), daß es gscheiter is, immer herbivor und carnivor getrennt zu füttern, weil die Omnivoren sich sonst immer das Carnivore Futter raussuchen und die Gefahr des Verfettens gegeben ist.
      Bei diesem Guggenbühl is das schon im Futter fertog gemischt, is das nicht dann eher unvorteilhaft ?

      Ich habe mir jetzt bei Interaquaristik was bestellt, weil ich nur dort eine Luftpumpe bekomme, die ich testen will (die vielleicht endlich mal wirklich lautlos ist ^^ )
      Dabei bin ich über diese beiden Futter gestoßen und habs testweise bestellt.
      Lesen tut sichs super, bin neugierig, müsste nexte Woche kommen >>
      einmal das hier :

      interaquaristik.de/Futter/Garn…-Mix-Sticks-50-g/a-15688/

      und einmal Spirulina mit 30 % >>

      interaquaristik.de/futter/futt…natabs-30-500-ml/a-11278/

      Auf der Seite sind noch andere "Kräutermixturen" drin, die ich echt super find, (wenn sie auch gefressen werden .. )
      Hat irgendjemand was von den ganzen Sachen schon mal getestet ?
      Hey Tom,

      Du hast Recht, eigentlich habe ich Futter lieber, was entweder pflanzliche oder tierische Bestandteile hat.
      Da ich aber von mehreren Aquarianern gelesen habe, das dieses Futter wirklich gut sein soll, will ich es zumindest mal ausprobieren.

      Die von Dir verlinkten Futtersorten kenne ich nicht. Aber die Beschreibungen lesen sich wirklich gut.
      Ist ja eine enorme Auswahl, die da angeboten wird.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin,
      ich habe auch von Guggenbühl gehört. Da waren einige schwer begeistert.
      Ich habe aktuell aber genug zu tun meine Dosen zu leeren :)

      Was bei mir sehr positiv aufgenommen wurde war diese Söll Pflanzenflocken - das bleibt ganz sicher im Bestand.

      Bei diesem Blackfood Granulat stören mich, dass es extrem schnell absinkt und sehr hart ist. Das kann ohne Wässern keiner fressen, obwohl es eigentlich nur eingeatmet werden müsste.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt