Algenfresser,
was ich einfach nochmal herausstellen muss ist die Tätigkeit als Algenfresser.
Pinselalgen, Kieselalgen, "grüne Punkte" an der Scheibe - im Wohnzimmerbecken frisst das Kerlchen: Alles ist weg, was vor ihm vorhanden war. Ich muss die Scheibe nur von außen putzen. Im Gegensatz zu anderen Welsen weicht der nämlich Kinderhänden nicht aus, nicht schreckhaft. Ich denke er wird Publikumsliebling!
Frostfutter und Granulat nimmt er aber auch äußerst gerne an - eigentlich alles!
Keinerlei Pflanzenbeschädigungen! Top!
Was ich bei meinen Tieren leider noch nicht beobachten konnte, war das Fressen an der Oberfläche. Abwarten!
Sorry Holger, abmelden brauchtest du dich aber deswegen beileibe nicht...
was ich einfach nochmal herausstellen muss ist die Tätigkeit als Algenfresser.
Pinselalgen, Kieselalgen, "grüne Punkte" an der Scheibe - im Wohnzimmerbecken frisst das Kerlchen: Alles ist weg, was vor ihm vorhanden war. Ich muss die Scheibe nur von außen putzen. Im Gegensatz zu anderen Welsen weicht der nämlich Kinderhänden nicht aus, nicht schreckhaft. Ich denke er wird Publikumsliebling!
Frostfutter und Granulat nimmt er aber auch äußerst gerne an - eigentlich alles!
Keinerlei Pflanzenbeschädigungen! Top!
Was ich bei meinen Tieren leider noch nicht beobachten konnte, war das Fressen an der Oberfläche. Abwarten!
Sorry Holger, abmelden brauchtest du dich aber deswegen beileibe nicht...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt