Wasserwechsel mal anders

      Wasserwechsel mal anders

      Hallo,

      es gibt ja hier neue Diskushalter.

      WW auf die schnelle Art.

      Das Video kannte ich schon von früher. Da gab es in der Diskusgemeinde auch unterschiedliche Meinungen darüber. Es scheint etwas brutal zu sein. Ich denke allerdings, das die Fische es gewöhnt sind, da sie es von Anfang an so kennen. Der Füllvorgang sieht dabei etwas brutal aus, durch den harten Wasserstrahl. Durch die Schrägstellung zur Frontscheibe, denke ich, wird dieser wieder etwas entschärft.
      Der Vorteil der ganzen Sache besteht darin, das eine Filteranlage nicht notwendig ist. Es wurde damals gesagt, das diese WW mind. 2x täglich gemacht werden. Das bedeutet 2x100% WW täglich. Das wiederum kommt den Fischen zugute, denn es bedeutet kaum Wasserbelastung bei reichlich Futter.

      Das die Asiaten es so machen können, hängt auch damit zusammen, das sie an einem Fluß gebaut haben, und dieses Wasser ohne Aufbereitung genutzt werden konnte.


      Hallo Holger,

      dieses Video kannte ich schon.
      Und ich hab das gleiche auch schon bei einem deutschen Diskuszüchter gesehen.
      Wenn man solch ein Wasser wie bei den Asiaten zur Verfügung hat, dann ist das natürlich Klasse.
      Und wenn das Wasser dann auch nichts kostet, dann weiß man, warum die Asiaten solche Erfolge haben.
      Oder hatten, da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter