Ist Wasser aus dem Entfeuchter verwendbar für die Aquaristik?

      Ist Wasser aus dem Entfeuchter verwendbar für die Aquaristik?

      Ahoi

      Ich habe über die Wintermonate einen Luftentfeuchter in meinem Keller in Betrieb da sonnst durch die Luftöffnungen zuviel Wärme verloren gehen würde.

      Mit dem hole ich ca 3-4 Liter Wasser am Tag (24 Stunden) aus der Luft. Dieses Wasser habe ich bisher immer weggekippt.

      Da ich aber einen Schlauch an den Entfeuchter montieren kann kam mir der Gedanke ob ich das Wassser was der Entfeiuchter aus der Luft holt nicht wiederverwenden könnte. Dann würde ich den Entfeuchter über meinen Wassertank platzieren und das Wasser würde über den Schlauch in den Tank laufen.

      Was denkt ihr zu der Sache? Kann man dieses Wasser verwerten?

      Mfg
      Ronny
      Schöne Grüße aus Luxemburg

      Ronny
      Nabend, koche davon ein paar Liter Kaffee und wenn die Schiss bekommst, war es definitiv nicht gut.

      Aber ich würde es nicht in der Aquaristik einsetzten, denke in so einem Trockner bzw Entfeuchter ist viel Chemie drin, die nicht wirklich Lebensmittelecht ist.
      Grüßle Chris :D


      Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie gerne behalten.
      Hallo, Ronny ! Das Thema hat mich jetzt aber auch mal interessiert.. Wir benutzen hier
      im Wohnzimmer und auch Schlafzimmer einfache Raumentfeuchter mit einem Granulat.
      Verhindert Schimmel, Moder, üble Gerüche und Stockflecken. Achtung: CALCIUMCHLORID !
      Das Granulat verwandelt sich nach Aktivierung in Flüssigkeit ! Würde ich auf KEINEN Fall
      ins Fischbecken geben, heller Wahnsinn ! Schönen Nachmittag, Claus :thumbdown:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Ronny,
      das Thema hat mich auch schon mal interessiert. Habe bei mir im Fischzuchtkeller und in der Waschküche je einen großen Entfeuchter
      stehen und schütte wöchentlich das Wasser aus den Sammelbehältern ab.
      Habe mich gefühlsmäßig gegen eine Weiterverwendung ins Aquarium entschieden. Wegen der paar Liter, wer weiß wie das Wasser beschaffen ist?
      Grüße
      Reinhard