Guianacara

      Hallo,

      hier mal ein kleines Video meiner letzten Guianacara. Sieht nicht so sauber aus, ich mache da auch nur WW und füttern. Die Scheiben werden eher selten gesäubert. Die Bodenscheibe gar nicht, höchtens mal das Lose absaugen.


      Hallo Holger,

      das ist aber ein schönes Guppyweibchen. :D

      Für die Aufzucht ist ein spärlich dekoriertes Aquarium ganz sicher die beste Lösung.
      Da kann man wenigstens das Freßverhalten und das Wachstum richtig gut beobachten.
      Meine haben sich ja im eingerichteten Becken vermehrt, da hab ich sie eigentlich erst richtig gut beobachten können, als sie schon so 4-5 cm groß waren.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter,

      das sind zwei Endler Weibchen, die ich im September aus der Gartenpotte gefischt habe. Waren wohl mit einer Portion Muschelblumen dort im Juni gelandet. Zum Glück waren es nur Weibchen. :D

      Der Würfel ist ein Notbecken für alle Fälle, und die Guianacara waren so ein Fall. Als ich schon alle Großen und den Nachwuchs abgegeben hatte, habe ich einen Tag später im Kies eine kleine Gruppe noch mit Dottersack entdeckt. Igendwohin mußten sie ja. :)