Heros sp Jauaperi

      Heros sp Jauaperi

      Hi,
      wollte mal meine Heros WF vorstellen.
      Wurden vor paar Jahren als Jungfische importiert und haben sich zu sehr interessanten Heros entwickelt.
      Mir ist es nicht möglich diese einer bekannten Heros Art zuzuordnen, weder Notatus , Efasciatus oder Sonstiges.
      Einige wenige Nachzuchten dieser besonderen Heros sind übrigens bei Deister-Aquaristik verfügbar in einer super Größe, sollte die Erstnachzucht sein.
      Würde mich freuen wenn ein paar Nachzuchten den Weg hier ins Forum finden in gute Hände.





      Gruß
      Dennis
      Viele Grüße,

      Dennis

      :balken:
      Hey Dennis,

      was für tolle Tiere!
      Sind die wirklich fast weiß, oder liegt das an den Fotos?

      Hast Du das Pärchen aus dem Handel bekommen?
      Oder hat sie jemand von einer Fangreise mitgebracht?
      Vielleicht kann man ja etwas mehr über den Fangort erfahren und daraus dann Rückschlüsse über die Art ziehen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi Leute,
      Also : Also das sind wirklich recht helle Heros schon von der Grundfärbung und je nach Stimmung kann das Männchen fast strahlend Hell Türkis bis fast Weiß werden.
      Sind über Glaser mal gekommen und kommen aus dem Rio Jauaperi (Rio Negro System).
      Ich hatte mir die damals gekauft weil die mich als Jungfische an die echten severus erinnert haben und diese kommen ja aus dem nördlichen Negro System.
      Haben sich dann aber doch anders entwickelt und ich war erst etwas frustriert... Nunja jedenfalls haben die dann aber noch ne tolle Entwicklung hingelegt und begeistern mich echt .
      Die Weibchen können eine rote Kehle bekommen , später kommen nochmal Bilder.
      Und wenn ich gaaaaanz viel Zeit finde kommt irgendwann auch ein kurzes Video :whistling:
      Viele Grüße,

      Dennis

      :balken:
      Tolle Tiere,
      Dennis, super, dass du die Zeit findest, uns über den Tellerrand schauen zu lassen, große Klasse!
      Du kannst gerne alle deine Heros vorstellen und auch was zu Haltungsbedingungen schreiben.
      Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir maximal über die Pflanzenverträglichhkeit von Heros gesprochen! Das reicht ja bei Weitem nicht, wenn man solche Bilder sieht!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt