YouTube AQUARISTIK

      hey Claus,

      Haxe schrieb:

      Guten Morgen, Gemeinde ! Phil- das könnten evtl. die Leporinus maculatus / granti sein !

      herzlichen Dank!
      Die können scheinbar dann komplett dunkel sein? Sehen aus wie Grüne Fransenlipper, respektive Botia modesta. Ich dachte zunächst an Faunenverfälschung.

      Leporinus.jpg

      Beim Googlen kam ich unter L. granti zu folgendem Link:

      zookeys.pensoft.net/article/6659/

      Ganz unten das Bild! (Aber auch zwischendrinnen auf den ersten Blick genial.

      Was soll solch ein Tier kosten? :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Der Kollege hier hat alles was das großfischfan Herz begehrt :D



      Bemerkenswert ist, dass die fische wirklich in feinster Verfassung sind, hier ist mal nicht der typische sammler am Werk mit der hauptsache haben Einstellung :)

      Aktuell baut er den Burschen ein 6m Becken!

      Schaut euch seinen feed an, einfach top!
      Grüße aus Moers!

      Lennart
      Hi Lennart,

      das sind ohne Zweifel richtig tolle Fische!
      Aber für mich wäre das nichts, mein Augenmerk liegt halt nicht nur auf den Fischen, sondern auch auf ein schön eingerichtetes Aquarium.

      Das der Mensch jetzt ein großes Aquarium für seine Fische baut, ist richtig gut.
      Denn das Becken in dem Video halte ich für viel zu klein, gerade für die tollen Cichla.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Die Filterung muß bemerkenswert sein wenn man überlegt was die Brummer wegfuttern.

      Finde auch wie Dieter das Becken zu klein, auch optisch und denke mehr Höhe von 1-1.20m
      wäre bei diesen Monstern zuträglicher. Ansonsten nix zu meckern und die Tiere wären nicht so
      gewachsen wenn es grundlegend nicht passt
      Moin,

      abgesehen von der problematischen Beckengröße stört mich bei solchen Becken auch oftmals die Einrichtung.

      Ich bin da ganz bei Dieter. Schöne Fische sind die halbe Miete, aber die kommen auch nur dann zur Geltung, wenn das Gesamtpaket stimmig ist.
      Diese kahlen Indoor-Pools sind einfach nicht ästhetisch, wenn sie lediglich als Sammelbehälter dienen.

      Ob solche Großfische eine Einrichtung benötigen oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Ich habe da ja keinerlei Erfahrungen oder Ähnliches. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Arowana auch gerne mal Deckung in der Oberflächen-Vegetation suchen.

      Durch die fehlende Einrichtung wirken diese Becken dann auch schnell unproportional zu ihren Bewohnern.
      Hey zusammen,
      für mich ist das auch nichts. Die Fische sind mir zu füllig und präsent, zu wenig Aquarienlandschaft, zu viel Fisch.

      Ich habe das Becken auch als recht groß angesehen. Aber 20cm höher und 2,5m länger erscheinen mir da als eher kosmetische Vergrößerung.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Moin Moin,
      ich habe schon einige richtig große Aquarien gesehen, wir hatten mal einen Vereinsfreund mit 15.000 Liter Südamerika. Dort schwammen auch Cichlas, Pacus und verschiedene Großwelse zusammen, er hatte richtig große Felsen in das Becken gerollt, bevor die Frontscheibe eingeklebt wurde. Eine ganze Baumwurzel mit ca. 2,5 Meter Durchmesser und etliche andere große Wurzeln vervollständigten die Deko.
      Auch solche Großfische stehen in freier Natur in Unterständen oder Höhlen, komplett "leere" Aquarien sind definitiv nicht den Lebensbedingungen nachempfunden.
      Viele Grüße, Apisto...
      Moin Benni,

      wie du siehst juckt es noch in den Fingern.... grins
      Ich fand ihn deshalb schön, man sieht auch mal das Umfeld, Städte , Menschen und Musik aus der Region... und sowas finde ich sehr interresant
      Vor allem die Geräuschkulisse in so einem Urwald ist doch enorm.... man denkt ja immer in der Stadt ist es laut und in der Natur leise :P
      Ja sowas könnte ich Stundenlang anschauen bzw. auf unseren Geckotreffen zuhören... natürlich wird es schöner sowas mal Live zuerleben....
      aber wer weiß es.... vllt klappt es ja mal... ich arbeite dran
      Schönen Tag noch

      LG Micha
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt
      Hi Micha,

      ich hoffe doch ernsthaft, das es auch weiterhin noch in den Fingern juckt.
      Alles andere fände ich einfach traurig.

      Ich habe wieder einmal ein Problem mit Firefox, das Video läuft bei mir nicht.
      Es erscheint die Meldung, das mein Browser HTML5 nicht erkennt.
      Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin Leute,
      es hat jetzt durchaus die ein oder andere Folge gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe aber ich habe mich dran gewöhnt und schaue mittlerweile gerne mal bei Youtube rein.

      Eigentlich hauptsächlich "Aquarium Co-op" - einige interessante Videos.
      Echt interessant wie viel Zeit Leute für Filmen (geschweige denn Schneiden mit Ton hinterlegen und einpflegen....) haben - gut, wenn man die Zahnarzttermine addiert, dann gibt es da zumindest mal einen Ansatz woher die Zeit kommt.
      Was mich am meisten anspricht sind die Gespräche mit Dean in dessen Fishroom. Absolut beeindurckend seine Technik und Sauberkeit - auch wenn ich einige Dinge so niemals verwikrlichen möchte, eine Scheibe habe ich mir mal abgeschnitten und das ist die gezielte Ausnutzung von verfügbarem Raum. Mehr dazu bald!

      Schaut mal rein, ihr werdet es nicht bereuen!



      PS: Der Diskus hier sieht ja schön gezeichnet aus... aber der Kopf wirkt etwas deformiert?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Nabend Zusammen,

      hab hier nochmal ein Kanal gefunden der schöne Unterwasseraufnahmen zeigt.... aber nicht nur dass, sondern auch Biotopaquarien.

      Viel Südamerika aber auch Asien ist vertreten.... Hoffe es ist nicht doppelt irgendwo...aber Wiederholungen haben ja auch was ;)

      Film ab : youtube.com/watch?v=VHn5HL_UYIw

      LG Micha :00000436:
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt
      Hi,
      auf Youtube gibt es einen Kanal zur Aquaristik den ich sehr schätze: Rachel O` Leary, die sehr viel kleine Fische hält, und davon immer einige draußen...finde ich sehr inspirierend.



      MFG
      Sebastian
      P.S.: Da die Dame Amerikanerin ist, ist natürlich alles auf Englisch, allerdings meiner Meinung nach auch ohne Leistungskurs verständlich :P