Greg's Buch über Wasser .....

      Greg's Buch über Wasser .....

      Hey Leute,

      unser @Greg hat ein Buch geschrieben, was allein für sich schon ausserordentliche Anerkennung verdient.

      Aber noch dazu war er so nett und hat das Buch für uns als PDF abgespeichert und hier bei uns ins Lexikon gestellt
      und zwar so, daß man keine Datei anklicken muß um es lesen zu können, man kann das Buch auf 3 Lexikon-Seiten einfach so lesen.

      Hier ist der Link zu unserem Lexikon und seinem ersten Eintrag (es sind drei Teile im Lexikon unter "W" , bitte beachten) , herzlichen Dank, Greg.

      Wasser - so viel Mehr als H2O TEIL I
      Moin,

      immer wieder gern!

      Die PDF kommt später auch noch auf die Homepage meines Vereins und mal gucken, wo ich die noch so veröffentlichen kann.

      Vermutlich folgt noch ein weiterer Teil zum Thema Altwasseraquaristik, aber damit bin ich noch nicht fertig.

      Die drei Teile aktualisiere ich bestimmt nochmal, weil ich noch ein paar kleine Dinge ergänzen möchte, aber ich stecke da gerade noch in der Recherchearbeit.


      Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das als echtes Buch raus bringen kann, aber leider haben die Verleger kein Interesse. Der Absatzmarkt für Bücher über Aquarienchemie ist scheinbar zu gering.


      Vom Text her hätte übrigens alles in einen Eintrag gepasst, aber dann hätte ich nicht alle Grafiken nutzen können, weil man nur 10 Bilder hochladen kann.
      Deswegen also die Spammerei :D
      Hey Greg, ich würd mal die ganzen Aquarienzeitschriften anschreiben, Amazonas, Datz, etc.
      dann noch Verlage, die aquarienbücer rausbringen, falls du die nicht eh schon oben gemeint hast
      und als letztes Amazon, soviel ich weiß, kann man da auch irgendwie ohne gedrucktes Buch sein "buch" online stellen.
      (und unsern @Apisto dürfen wir hier auch nicht vergessen, mit seiner acara ;) :thumbup:
      Edit - und unser @HannesAFC hat schon mal oder mehrmals was in der Amazonas veröffentlicht, der weiß sicher auch, wen man da am besten anspricht, vielleicht den Daniel (Konn-Vetterlein) gleich selber ?
      Moin Tom,

      den Dähne Verlag, Tetra Verlag, Natur und Tier Verlag und den Ulmer Verlag habe ich angeschrieben, aber entweder kam nichts, oder eine Absage.

      Ich glaube für Fachzeitschriften ist das ein wenig zu "fachidiotisch".

      Ich habe hier gerade das aktuelle VDA Heftchen auf dem Schreibtisch liegen und das hat eine Seitenanzahl von 50 Seiten.
      Da würde ich den Rahmen sprengen.
      Zudem sind die mehr auf Reiseberichte, Erfahrungen mit bestimmten Arten, Neuigkeiten in der Vereinswelt und praktischen Basteleien aus.
      Ich kann zwar mal eine Anfrage schicken, aber große Hoffnungen habe ich nicht.

      Die DCG habe ich schon mal angeschrieben (weißt schon, deinen Freund ;) ), aber die wollen natürlich nur was über Cichliden.

      Wenn Swen seine Acara Post mal was verlängern will, dann kann er´s haben :D
      Hi Marc,

      was bist doch mittlerweile für ein toller und vor allem wichtiger Aquarianer geworden!
      Ich ziehe meinen Hut vor Dir! :!: :!: :!:

      Noch hab ich die Artikel nur kurz überflogen, aber das reicht, um zu sehen, welche Mühe Du DIr gemacht hast.
      Deine Recherchen, jetzt nicht nur in diesem Fall, haben alle Hand und Fuß, und sie gehen weit über das hinaus, was Otto Normalaquarianer so macht.

      Dazu kommt dann aber noch etwas ganz wesentliches:
      man versteht, was Du schreibst! Jedenfalls das allermeiste.
      Und wenn mal etwas nicht klar ist, dann gibst Du Dir ja auch immer noch viel Mühe bei der Beantwortung von Fragen!
      Besser kann es doch gar nicht gehen!

      Für Dein ganzes Tun hier für unser Forum möchte ich mich doch noch einmal ganz herzlich bedanken!! :thumbsup: :00009069:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Marc, ich noch einmal...

      Wenn sich die großen Aquaristik-Verlage weigern, so einen Bericht zu drucken, dann liegt das m.E. nie an der Länge eines Artikels. Es werden ja schon immer auch Fortsetzungsartikel gedruckt, das wäre bei Deiner Arbeit ja auch möglich.

      Ich glaube, das da viel eher die Unbekanntheit des Verfassers eine Rolle spielt.
      Wen die nicht kennen, von dem drucken sie auch nichts.

      Aber ich hab da eine Idee! Schreib doch mal den guten alten Bubu Schmidt an.
      Er ist ganz dicke mit dem Stawikowski, dem wichtigsten Menschen bei der DATZ.
      Der soll sich das mal durchlesen, und dann erst zu- oder absagen.

      Ich kenne ihn auch schon mehrere Jahre persönlich, aber ich hab nicht das Verhältnis zu ihm wie der Bubu.
      Und apropos Bubu: er könnte das ja vielleicht auch mal für seine Vereinszeitschrift übernehmen!
      Je häufiger bekannte Aquarianer Deine Artikel lesen, desto eher wirst Du auch größere Erfolge haben.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin Dieter,

      Käpt schrieb:

      Für Dein ganzes Tun hier für unser Forum möchte ich mich doch noch einmal ganz herzlich bedanken!!


      Sowas stelle ich doch gerne zur Verfügung, immerhin schreibe ich sowas ja nicht für mich ganz allein ^^
      So aktiv bin ich hier ja leider nicht mehr, was der Schule und meiner wachsenden Liebe zur Fotografie geschuldet ist.
      Mit solch langen Artikeln versuche ich meine geringe Anzahl an Beiträgen zu kompensieren :P

      Ja, die Verlage bleiben gerne bei den Autoren, die sie bereits kennen. Das sieht man ja auch häufig, wenn man sich mal verschiedene Bücher von verschiedenen Verlagen anschaut.

      Den Bubu habe ich glaube ich bei mir in der Facebookliste, bin mir aber nicht ganz sicher. Den kann ich mal anschreiben, aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass alles fertig ist.
      Danke für den Tipp Dieter! :)
      Moin Marc,

      die Häufigkeit einer Anwesenheit in unserem Forum ist ja auch gar nicht das wichtigste.
      Solche Ausarbeitungen wie die jetzige von Dir sind es doch, die mit ausschlaggebend sind für die Qualität eines Forums.
      Darum kann man ja gar nicht dankbar genug sein, einen so tollen jungen Mann wie Dich dabei zu haben.

      Obendrein ist ja auch noch ein anderes Deiner Hobbys eine tolle Sache für unser Forum, nämlich die Fotografie.
      Deine Naturaufnahmen sind ja auch immer der Hammer, und da wir alle hier auch Naturfanatiker sind, können wir ja gar nicht genug davon bekommen! Was Du uns an Fotos zeigst, ist einfach herrlich. Und vor allem sind Deine Bilder auch immer noch ein schöner Gegenpol zu Holgers Radtour-Fotos! Ihr beide macht mir damit so richtig Spaß, und ich glaube, nicht nur mir! :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin,

      ich habe heute mal den Teil zur Altwasserauaristik als Lexikon-Eintrag verfasst:

      ​Altwasseraquaristik - Schnee von gestern oder Zukunftsversion?


      Ich hab nun mal eine PDF erstellt, da ich mittlerweile fast alles drin habe, was ich erwähnen wollte. Bei signifikanten Änderungen werde ich eine überarbeitet Version als PDF einstellen.

      Hier die PDF: AQUARIENWASSER - So viel mehr als H2O PDF.pdf
      Hi Marc,

      ganz vielen Dank für die viele Arbeit, die Du leistest für ein verdammt wichtiges Thema!
      Das Du uns daran teilhaben lässt, ist einfach schön.

      Ich hab die Datei heruntergeladen und gespeichert.
      Mal schauen, ob auch senile Köppe das alles kapieren.
      Wenn nicht, dann kommen Fragen.
      Und ich hoffe, das es alle hier so machen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter