Wassermelder gegen Überschwemmungen

      Wassermelder gegen Überschwemmungen

      Ein nicht zu unterschätzendes Thema - auslaufendes Wasser .....

      Unser Holger @spunt hat hier eine Seite gefunden, da gibt's Sicherheitsvorkehrungen für jeden Geldbeutel dazu >>

      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__m…eld-keywords=wassermelder

      Edit am 29.10.2016 : und HIER gibts ein Gerät das auch einen Wasserstop hat und auch bei Osmosewasser funktioniert
      >> klick hier >> filterzentrale.com/zubehoer/sonstiges/wasserstop-promax
      Hi Tom,

      das ist Klasse, das Du daraus sofort einen Thread gemacht hast!
      Denn bei meinen Katzen würde man das wahrscheinlich nie mehr wiederfinden.

      Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?
      Habt ihr da Vorschläge, was sinnvoll ist?
      Die Auswahl ist ja riesig. Darum wäre eine Empfehlung schon mal ganz hilfreich. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo

      wollte das Thema wieder hochholen da ich vor kurzem eine beinahe Überschwemmung hatte! :cursing:
      Mit ist der Saugschlauch direkt am Filteradapter abgerutscht obwohl ich ihn zusätzlich mit einer Schlauchklemme gesichert habe?

      Hat jemand von Euch sop ein Gerät im Einsatz?
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hey @Bernd,

      wir hatten so ähnliche Wassermelder in der Firma im Keller im Einsatz, dort auch mit Wasserstoppern oder wie man die Dinger nennt, die den Wasserspiegel messen und dann den Zufluß stoppen.
      Die Technik hinter solchen Wassermeldern is eigentlich simpel und auch bei teureren/professionellen Geräten die Gleiche, da gehts ja nur um den Stromfluß der durchs Wasser geschlossen wird.
      Sollte also durchaus funktionieren - und vor allem - Du kannst das Teil ja sofort testen, sobald Du es ausgepackt hast, mußt ja nur in ne dünne Wasserpfütze stecken und Du hörst sofort ob das Ding auch funktioniert und wenn nicht, gleich wieder einpacken und zurück an den Absender
      und das nächste zum Teten bestellt ^^ ..
      Ich würds mal bestellen, kann nicht viel schiefgehen :thumbup:

      Es gibt übrigens noch ein anderes Wasserwarngerät, daß gleichzeitig auch stoppt, falls das bautechnisch relevant ist und verwendet werden kann.
      Der reagiert auch auf Osmosewasser und kostet auch nicht so viel mehr, um die 40 Euro, dafür eben mit Wasserstopp >>

      Klick hier >> filterzentrale.com/zubehoer/sonstiges/wasserstop-promax
      Hallo Tom

      danke für die Tipps - ich benötige einen Melder der nur warnt wenn Wasser austritt.
      Es gibt Fälle, wie bei mir wenn der Schlauch sich löst, dann genügt ein rechtzeitiger Warnton um schlimmeres zu verhindern!
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo, Fisch-und Wasserfreunde ! Gruß aus dem heute sonnigen Münsterland...

      Also, unser Warnmelder ist unsere Hundedame Maya, die bellt sofort, wenn etwas Ungewöhnliches
      in der Umgebung passiert. Sie ist eine richtige Schiss-Bux und auch nicht schussfest ! Aber das
      brauchen ja die Einbrecher auch nicht wissen,oder !? Merke: Wasser sucht sich seinen Weg...
      Aber besser wohl nicht ! Da kann sich aber keiner von freisprechen... Schönen Nachmittag, Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus,

      wie Recht Du hast!
      Ich bin ja sozusagen der Erfinden des "Wohnung-unter-Wasser-Setzens". :D

      Aber seit Monaten ist mir da nichts mehr passiert.
      Dafür aber letzte Woche zum zweiten mal, das mir der Temperaturfühler der Heizung aus dem Aquarium gerutscht ist, unbemerkt.
      Ich habe mich nur gewundert, das zunächst so viele Fische an der Wasseroberfläche hingen, und das am nächsten morgen ein L134 tot im Becken schwamm! :cursing:

      Auf die Idee, das wieder was mit der Heizung war, bin ich zunächst gar nicht gekommen, das hab ich erst gestern beim Wasserwechsel gemerkt. Ich muß mir da echt mal etwas einfallen lassen, denn der zum Gerät gehörende Saugnapf ist alles andere als sicher.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Käpt'n_D schrieb:

      Ich muß mir da echt mal etwas einfallen lassen, denn der zum Gerät gehörende Saugnapf ist alles andere als sicher.
      Dieter, Dieter, was Du immer so machst...... Kabel oder sonstwas, das/die im Wasser bleiben sollen, sicherst Du gegen Aufschwimmen mit größeren Muttern aus Edelstahl oder Edelstahlschekeln, die Du um das betreffende Teil schraubst.
      Bei Muttern machst Du das mit Kabelbindern. Kabelbinder durch das Loch der Mutter und um das einmal rundherumgewickelte Kabel (wenn das Ende nicht dick ist, was es beim Fühler aber eh ist) und Kabelbinder zuziehen, fertig....
      Ich glaub, ich schick jetzt dann mal unsern @Hoyzer Lennart zu Dir, daß der Dir Dein Becken mal service-sicher und pensionistengerecht macht ^^
      Dateien
      • Schekel.JPG

        (26,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Guten Morgen,

      Ein bekannter hat seinen Wasserwerpegel über eine Art Schwimmer geregelt. Wenn das Filterbecken an Wasserstand verliert, wie bei einem Wasserwechsel, wird automatisch der Wasserhahn aktiviert und es fliesst so lange, bis der gewünschste Wasserstand erreicht ist. Ähnlich wie bei der klospüling. Angezeigt wird es durch optischen und akustischem Signal.
      Grüßle Chris :D


      Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie gerne behalten.