Mein kleines Südamerika Becken

      Hi Thomas,

      schönes Becken, toller Besatz und soweit das Auge reicht ein Dschungel......innen wie aussen :thumbup:

      Du hast es gut.... das ganze Jahr Dschungelcamp..... was sagt eigentlich RTL dazu :P

      Ja sogar ein Pflanzchen aus Madagaskar sehe ich.... haste ja gleich Nahrung für Samenfresser ;)

      Schön weiter berichten.....einen schönen Tag noch :thumbsup:

      Ps: Der Mann mit dem grünen Daumen

      LG Micha
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt
      Hallo Thomas,

      das hatte ich mir schon gedacht, das Du da mit einem Luftentfeuchter hantierst.
      Ohne würde sich ja sicher irgendwo Schimmel entwickeln.

      Wenn die RTL-Zuschauer zu Dir kämen, dann könntest Du doch durch Eintrittsgelder reich werden.
      Wär das nix für Dich? :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Neues Jahr neues altes Becken

      Hallo

      es hat sich ja viel getan bei dem Becken. Das Becken wurde aufgelöst die Fische sind in den Keller gezogen ,wo sie jetzt viel Platz haben .Danach habe ich aus dem Becken ein Paludarium gemacht was mir aber nicht lange Freude gemacht hat,die Pflanzen sind explosionsartig gewachsen,das war dann nicht so meins . Ja kurz gesagt ich habe es wieder aufgelöst die Fische die drin waren sind bei meiner Tochter im Becken gut untergebracht. Dann wo es leer war die große Frage was mache ich da drauß ,es stand schnell fest ein Aquarium soll es wieder werden,nur was für Fische rein , ja überlegt und überlegt mal was neues Tanganjika oder Malawi mmh, Wasser bekommste hin, Steine kein Problem, Fische ausgesucht check,warte im Keller gesessen und ins Aquarium geschaut ,zu mir gesagt ist das T oder M was für dich und die Fische meinten auch nee schau doch mal wie schön du unser Becken gemacht hast ,bleib dabei ja gesagt getan jetzt habe ich noch nen Süd u.Mittelamerika Becken und bin froh drüber.
      Jetzt steht es da wird über einen HMF gefiltert mit einem 300 watt Heizer beheizt und mit 2x20 Watt beleuchtet in warmweiß.

      Besatz habe ich ja noch vergessen : 4 carpintis, 4 Sajica, 2 Oscars,1 L001, 2 Albino Schwielenwelse und eigentlich 5 Metallpanzer wo ich aber nur noch einen sehe
      Dateien
      Halli Hallo,

      geht mir genauso, immer mal wieder denke ich an T oder M (tendiere immer zu T) Fische.
      Aber dann kommen die "Südamerikagedanken" und die Erinnerung an diese unglaublichen Biotope und "schwuppdiwupp" ist alles wieder beim Alten.
      Das ich mindestens ein Aqua mit T in den Keller bringe steht aber fest, die Clowns faszinieren mich am meisten...
      Viele Grüße, Apisto...
      Tja Leute,

      mit den Gedanken seid ihr ja nicht alleine, man muss sich aber einfach mal trauen, nehme ich an.

      Ich hab aber immer schon ein Becken zu wenig, leider :)

      Thomas, viel Spaß mit dem Becken. Besonders die Herichthys finde ich spannend!
      Schwielenwelse sowieso, da habe ich gerade einmGrüppchen in einem Pflegebecken und,sehe erstmal was die Männer für tolle Brustflossen bekommen, wenn sie etwas größer sind!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt