Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase

      Hallo,
      ich dachte ich hatte schon etwas zu meinem "Langzeittest" geschrieben. Finde ich aber nicht wieder...
      Ja ja, das Alter...
      Also: Die 10 Bujurquina hatte ich ja auf zwei Aquas verteilt. Die Jungs im "Genzelbecken" sind etwas größer abgewachsen als die im "Normalfutteraqua". Zur Farbgebung kann ich nicht viel berichten, dazu sind sie noch nicht "erwachsen" genug.
      Das Genzelfutter muss inhaltsvoller sein als meine anderen Trockenfuttersorten.
      Die Fische hatten am nächsten Tag noch "volle" Bäuche und fraßen eher genügsam (darum nur jeden zweiten Tag) die anderen mußte ich täglich füttern.
      Ich gebe meinen Tieren ein Flockenfutter, einmal Pro Crisps, dann noch hochwertige Koi-Pellets, Cichliden Crisp sowie Koi-Shrimp, Algen-Taps und einiges mehr...
      Natürlich auch Frostfutter.
      Viele Grüße, Apisto...
      Hey Phil (und alle weiteren Interessenten),

      jetzt hätte ich das hier fast schon wieder vergessen!
      Unser Forenfutter ist wohl soweit fertig.
      Herr Genzel wartet jetzt nur noch auf die Etiketten für die einzelnen Gebinde.
      Die fertigt, wie ich überrascht gelesen habe, der gute @HannesAFC an, Toms Haus- und Hof-Lieferant und unser lieber Fachbeirat für Welse. :thumbsup:

      Hannes, da können wir alle Dir eigentlich nur ganz vielen Dank sagen, das Du diese Aufgabe übernommen hast!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      pilsen schrieb:

      Es ist fast soweit, dass ich sämtliche Futterdosen leer habe...
      EBEN, Philly :D genau darauf haben wir ja gewartet und mit unserer installierten Spionagesoftware, die durch die Notebookkamera Dein Futterregal sieht, haben wir genau gewußt, wanns Ebbe bei Dir wird, deswegen is der @HannesAFC schon in den Startlöchern mit unserem Futter 8)

      Benni, die Flocken haben 7cm Durchmesser, wir wollten eine Gruppenkuschelflocke kreieren, an der alle nagen können :rolleyes:
      Hoi,
      also die Körnung ist natürlich auch interessant @Archivar. Auch werde ich nicht für 150€ Futter einkaufen, sollte das nur über Hannes vertrieben werden. Tom @THOR da wirst du einiges zu tun bekommen.
      Gebindegrößen wäre auch interessant, @Käpt'n_D! Oder war da im Gespräch das einer der Opas einen 25kg Sack bekommt und dann an alle anderen verteilt?
      @Apisto Swen, den Eindruck hatte ich auch. Das ist ja super, wenn es einfach ein richtig gutes langanhaltendes Futter wird.! Quasi die Vollkornnudel statt die insulintreibende helle Nudel - unter den Fischfuttern.
      @HannesAFC perfekt für dich! Wir haben unseren eigenen Forenfutterhändler. ;) :) (das können nichtmal die im gelben sagen :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo liebe Leut,

      also das Futter wird es vorerst in zwei eventuell drei Korngrössen geben. Größe 1 (0,1-0,3mm), Größe 2 (0,2-0,4mm) und in 1-1,4mm.

      Das Futter wird ein Exklusivprodukt sein. Also wird es dieses Produkt nur über meinen Shop zu erwerben geben. An alle Interessenten bzw Käufer wird das Futter dann ab Freilassing (Deutschland) versendet. Zum deutschen Tarif, eh klar.

      Grüsse
      hannes

      ps: Die Etikette ist gerade fertig geworden. Geht diese Tage noch in den Druck
      Hi Hannes,

      das finde ich ganz fantastisch, das Du diese Aufgabe übernommen hast.
      Ist auch Klasse, das nur Du das dann verkaufen wirst.
      Wir hatten ja auch mal einen Shop u.a. auch mit Fischfutter, von daher weiß ich, das es ganz schön aufwendig sein kann, die Kundschaft zu bedienen. Darum drück ich Dir auch ganz fest die Daumen, das es läuft und das Du auch genug dran verdienen kannst. Das hast Du Dir mit Sicherheit redlich verdient!

      @pilsen Phil, ich hab keine Ahnung, wie die Gebindegrößen sein werden.
      Ist aber doch auch egal, wenn Hannes das für uns Piefkes eh in Deutschland in den Versand gibt.
      Ich hätte da auch überhaupt kein Problem, wenn die Lieferung dann mal 2 Wochen dauert.
      Im Normalfall weiß man ja, wann man wieder neues Futter braucht und kann es dann auch rechtzeitig vorher bestellen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      @pilsen Hey Philly,

      ich hab das jetz nochmal abgeklärt mit den 150 Euro 8| :thumbup:
      Also :
      Die 150€ waren als versandkostenfreier Bestellwert für Deutschland gemeint, bzw. 100€ in Österreich.
      Versendet wird jede Bestellung auch eine 5€ Bestellung, eh klar.
      Deutsche Besteller kriegen die Ware ab Freilassing, Deutschland verschickt.