Aquarienfotografie - Technik

      Aquarienfotografie - Technik

      Moin,

      Simon (@Flunderfan) hatte ja die Idee, dass wir einen allgemeinen Thread zur Aquarienfotografie machen.

      Und weil ich den Tom gern ein bisschen ärger und etwas Speicherplatz verbraten will, komme ich diesem Wunsch mal nach :D

      Vielleicht schreibt hier jeder mal rein was er für ein Equipment hat, was er für die Aquarienfotografie nutzt, wie er seine Kamera einstellt und was er für Blitzsetups aufbaut.

      Ergebnisse kann man hier ja auch präsentieren und gleichzeitig zeigen, wie man das ganze denn gemacht hat.

      Fragen und Kritik passen hier auch gut rein, damit in den anderen Threads nicht so viel Off-Topic landet.

      Also, ihr fangts an (würde der Ösi sagen ;) )
      Hallo, Marc ! OK- ich fange mal an..... N I C H T S !! Bin kein Fotograf, wenn Bilder- dann

      brauche ich Hilfe von den Jungs. Hin und wieder, immer haben die auch keine Lust ! Ich ziehe aber

      meine noch weiße Mütze vor euren tollen Bildern, Videos und Fotos !! GROSSES KINO :thumbsup:

      Guten Rutsch ins hoffentlich tolle Neue Jahr 2016 ! Claus.
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Jaja, jetz haben wir hier also auch einen Fotothread .... ^^ wohin bitte, Jungs, sollen wir denn noch alle unsere Fischfotos posten ... :D
      Aber mal zur Theorie ....
      Ich bevorzuge eindeutig Fischfotos, wo ich auch einen Hintergrund sehe.
      Am besten verschwommen unscharf und sehr gerne dunkler als der Fisch selber, also nach hinten dunkler werdend.
      So kann ich den Fisch erstens in seiner natürlichen Umgebung sehen, zweitens kann ich meist das Größenverhältnis ungefähr einschätzen
      und drittens lockert es das Bild auf und macht es einfach natürlicher.
      Das hat aber nichts mit einem "perfektem Foto" nach fotografischen Maßstäben zu tun, sondern lediglich mit persönlichem Geschmack.