Forenfutter Phase 3 - Zweite Testphase

      Forenfutter Phase 3 - Zweite Testphase

      Hallo zusammen,

      so langsam bahnt sich die nächste Testphase an.
      Um uns alle erst noch einmal ein wenig auf wesentliche Dinge aufmerksam zu machen, über die wir schon diskutiert hatten, kopiere ich mal einen Absatz aus unserer Anfangsdiskussion hier hinein:

      Benni hatte die gute Idee, das man ein Futter für uns auch mit Seemandelbaumblättern anreichern könnte.
      Dazu schreibt Herr Genzel folgendes:

      Ein Zusatz von Seemandelbaum ist möglich und völliger Unsinn zugleich.
      Ein solcher Extrakt kann lediglich zu werbetechnischen Zwecken ausgeschlachtet werden. Catappablätter sind gut, keine Frage, aber
      wesentlich stärker sind Kakaoblätter. Wenn wir also etwas Neues machen, dann mit Kakao.

      Dazu hat er mir auch einen Link geschickt:

      de.wikipedia.org/wiki/Kakao#Inhaltsstoffe_und_Wirkungen


      Soweit der kopierte Absatz. Tom hatte ja gestern schon berichtet, das es mit der Kakaolieferung Probleme gab.
      Der Kakao wurde übrigens hier auf ein Schiff verladen.
      Wenn jetzt alles weitere planmäßig verläuft, werden wir auch bald von Herrn Genzel erfahren, wann es für uns weiter geht.
      Es wird, ich denke, das steht schon fest, auf jeden Fall Futter in der geflockten Form sein, die von uns ja als beste getestet wurde.
      Über alles weitere werde ich euch wie gewohnt immer brandaktuell auf dem Laufenden halten.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi Dieter,

      freut mich dass es weiter geht, klingt sehr intressant das mit dem Kakao. Aber ist der Wikipediaartikel bzw. die Inhaltsstoffangabe nicht auf die Kakaobohnen bezogen?
      Wäre intressant was davon alles so auch in Blättern eingelagert wird.

      Danke für eure Mühen schon mal!
      Schöne Grüße,
      Manuel


      Keep on breeding!
      ;)