Schistura imitator ???

      Schistura imitator ???

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal was in den asiatischen Teil des Forums schreiben, also, hier die nette Geschichte...
      Unsere "Mitbringsel" aus Laos halte ich in der untersten Reihe meines kleinen Aq.-Kellers. Sie mögen es halt kühler.
      Nun kann ich nicht mehr so lange auf den Knien durch die Gegend kriechen und habe diese Aq. nicht so gut im Blick.
      Die Fische die wir von dort mitnahmen waren höchstens 3cm lang.
      Dieses eine Aq. ist auch noch richtig gut mit Wasserpflanzen verwuchert. Gesehen habe ich immer nur eine Schmerle und nahm mir vor unbedingt noch ein paar Küvettenaufnahmen zu machen bevor sie den Weg in den Fischhimmel geht.
      Also, Wasser rauslassen und im Kraut nach der Schmerle suchen, hoppla- sind ja zwei, nein drei...
      Es waren dann acht, gut 7cm große Schistura die ich aus dem Aq. fing.
      Ich weiß nicht, ob ich schon Bilder dieser Tiere hier ins Forum gestellt habe, lieber nochmal...
      Gerhard Ott meint, es könnte Schistura imitator sein.

      46 Schistura vielleicht imitator.jpg
      Viele Grüße, Apisto...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apisto“ ()

      Hi Dieter,
      das wäre ein Ding gewesen. Nee, es waren schon ein paar Schmerlen im Aq. (wie geschrieben nur wenige cm) nur hatte ich sie schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen und dachte sie sind gestorben. Kamen ja nicht mal beim füttern raus.
      Komischerweise kommen sie jetzt raus, ich habe die Pethia stoliczkana und die Macropodus opercularis in ein anderes Aq. gesetzt.
      Jetzt ist es ruhiger, vermutlich kommen sie deshalb raus.
      @ Phil, du Schlingel, aber ein bisschen Recht hast du schon...
      Viele Grüße, Apisto...
      Oh Mann, Leute, ihr kommt hier immer mit Fischnamen an, von denen ich noch nie was gehört habe. :D Aber schön sind sie, diese Barben.

      Das sich die Schmerlen jetzt wohler fühlen, kann ich gut verstehen.
      Barben, wenn auch nicht alle, gehen einem manchmal schon ganz gut auf den Keks mit ihrer Unruhe.
      Ich glaube, da ergeht es ruhigen Fischen nicht viel anders als mir, oder? :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter