Wie erkenne und / oder vermeide ich Überbesatz ?
Hallo Leute,
ich wollte dieses Thema eigentlich erst in die Sparte Neueinsteiger stellen aber mit einem leichten Schmunzeln is mir in den Sinn gekommen, daß dieses Problem
(gleich die erste Frage - ist es ein Problem ? )
eigentlich von Zeit zu Zeit oder beständig uns alle beschäftigt - oder quält....
Darum stell ich hier mal die Fragen in den Raum :
Wie / woran erkenne ich Überbesatz in (m)einem Becken ?
Wie vermeide ich Überbesatz in (m)einem Becken ?
Der ganze Thread kann natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden,
hat aber durchaus auch einen ernsten Hintergrund, den ich tatsächlich hier im Sinn hatte,
denn da brauch ich nur an einen Anfänger denken, der in ein Aquaristikgeschäft geht
und sich sein erstes Becken kauft und dem Verkäufer eventuell freie Hand zum Besatz lässt
und da vielleicht auf einen trifft, der nur auf Umsatz aus ist ....
...oder ich bekomm Jungtiere und denk mir, ach das geht schon noch,
dann betriffts auch die "alten Hasen" ...
Also , wie handhabt Ihr das Thema bei Euch zu Hause und was würdet Ihr Newbies raten ?
Hallo Leute,
ich wollte dieses Thema eigentlich erst in die Sparte Neueinsteiger stellen aber mit einem leichten Schmunzeln is mir in den Sinn gekommen, daß dieses Problem
(gleich die erste Frage - ist es ein Problem ? )
eigentlich von Zeit zu Zeit oder beständig uns alle beschäftigt - oder quält....
Darum stell ich hier mal die Fragen in den Raum :
Wie / woran erkenne ich Überbesatz in (m)einem Becken ?
Wie vermeide ich Überbesatz in (m)einem Becken ?
Der ganze Thread kann natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden,
hat aber durchaus auch einen ernsten Hintergrund, den ich tatsächlich hier im Sinn hatte,
denn da brauch ich nur an einen Anfänger denken, der in ein Aquaristikgeschäft geht
und sich sein erstes Becken kauft und dem Verkäufer eventuell freie Hand zum Besatz lässt
und da vielleicht auf einen trifft, der nur auf Umsatz aus ist ....
...oder ich bekomm Jungtiere und denk mir, ach das geht schon noch,
dann betriffts auch die "alten Hasen" ...
Also , wie handhabt Ihr das Thema bei Euch zu Hause und was würdet Ihr Newbies raten ?
Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland